Frage von princesitamiss, 30

Das stört mich? Was tun? (Freund, Fernbeziehung)?

Hi. Ich führe seit langem eine Fernbeziehung mit meinem Freund. Alles läuft gut aber in letzter Zeit stört es mich extrem dass er mir immer so spät schreibt. Das heisst: er schreibt mir während dem Tag eine oder zwei Nachrichten und dann wenn er vom Fussball spielen kommt ruft er mich an und dann spricht er zwar sehr motiviert mit mir und erzählt mir alles und möchte auch von mir alles wissen ( und so telefonieren wir bis etwa um 2 Uhr Nachts). Am Wochenende geht das noch aber ich möchte nicht immer so spät schreiben denn meine Kultur ist etwas anders als seine (Spanien). Sie essen dort viel später usw. Ich habe es ihm schon gesagt und besonders wenn ich am nächsten Tag Schule habe möchte ich nicht so spät schreiben bzw. telefonieren (bis 23:00). Meine Mutter kommt dann immer wütend ins Zimmer und meint ich brauch meinen Schlaf. Da hat sie Recht. Er ist nicht immer so aber in den letzten Tagen schreibt er mir immer erst so um 22 Uhr. Findet ihr so etwas normal? Was soll ich ihm noch sagen. Er hat zwar Verständnis aber er macht es trotzem.

Antwort
von Schwoaze, 30

Was meinst Du, was würde geschehen, wenn Du einfach nicht abhebst, wenn er so spät anruft? Das ist ja auf Dauer wirklich anstrengend, wenn Du am nächsten Morgen fit sein mußt.

Kommentar von princesitamiss ,

Vielleicht würde er sich früher melden. Das Problem ist dass ich immer mit grosser Freude auf ihn warte und unbedingt mit ihm sprechen möchte.

Kommentar von Schwoaze ,

Verstehe vollkommen... sonst ist mir leider nichts eingefallen. Gesagt hast Du es ihm schon, ... vielleicht könnte er Dich vor dem Fußball anrufen oder schreiben?

Kommentar von princesitamiss ,

Das macht er normalerweise auch. Also dass wir schreiben dann wieder nicht und dann nochmal. Also sozusagen das über den Tag verteilt gemacht haben. Jetzt schreibt er nur am Morgen kurz und dann warte ich wie eine Dumme auf eine Nachricht von ihn. Vielleicht sollte ich mir auch einen Hobby suchen damit ich nicht den ganzen Tag auf ihn warte. Und ich werde mir auch eine Zeit setzten in der ich ihm mehr zurück schreibe auch wenn es mir schwer fallen wird :(

Kommentar von Schwoaze ,

Das wäre vernünftig, aber schwer. Trotzdem alles Gute.

Kommentar von princesitamiss ,

Dankeschön für deinen Rat

Antwort
von Windlicht2015, 15

Sage ihm dass du ab einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbar bist, weil du schläfst!!! Stelle dein Handy auf lautlos! Einige erfolglose  Versuche seinerseits  dich zu erreichen und er wird früher anrufen!!!!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 7

Mit der Brechstange solltest Du in diesem Fall jedenfalls keineswegs vorgehen aber mit deinem Freund mal ernsthaft reden und ihm die Situation auch letztmalig klar machen und dann auch ganz konsequent den angekündigten Rhythmus sozusagen durchziehen. Etwas anderes wird dir auch nicht übrig bleiben und dein Freund wird halt sein verbales Verständnis welches er dir entgegenbringt in die Tat umsetzen müssen.

Antwort
von Himmelsschaf, 26

Ich kenne das Problem absolut! Bei meiner Fernbeziehung liegt es an Zeitverschiebung, läuft aber auf das Selbe heraus. Ich habe mir angewöhnt, dass wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, ihn konsequent ab zwölf abhänge. Seitdem meldet er sich früher :D

Kommentar von princesitamiss ,

Das gefällt mir. Sollte ich vlt. auch machen. ;)

Antwort
von Holly62, 24

Dann schalte dein Handy wen du zu bett gehst aus und sage es ihm ....was ist da so schwer dran .

Kommentar von Schwoaze ,

Na was wohl? Sie ist verliebt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community