Frage von wdwdwdw, 37

Das Standardgateway ist nicht verfügbar Windows 10?

Abend,

ich habe vor einiger Zeit das Update auf Windows 10 gemacht, und bin neulich eine Woche auf Urlaub gefahren. Als ich gestern wiedergekommen bin, musste ich feststellen, dass meine Internetverbindung alle 5 Minuten abkratzt, und total langsam ist. Ich bin zwar durchgehend verbunden, allerdings geht es wie gesagt alle 5 Minuten nicht. Dann muss ich neu connecten oder die Problembehandlung öffnen, dann geht es wieder.

Ich finde das ist kein Zustand, aber nun zum Eigentlichen: Ich weiß nicht warum das auf einmal so ist, aber wenn ich die Problembehandlung öffne, steht dort immer "Das Standardgateway ist nicht verfügbar". Was zur Hölle soll der Dreck?! Ich kenn mich nicht wirklich mit sowas aus, kann mir jemand helfen wie ich das behebe?

Danke im Vorhinein

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 14

State Deinen Router neu, dann  sollte es wieder funktionierrn

Antwort
von MrMiles, 21

Du kannst sowohl im Windows als auch im Rounter feste IPs vergeben und den Gateway fest einrichten.

Wenn du allerdings keine Ahnung davon hast, solltest du evtl. einen deiner Freunde einladen welche das können - ist einfacher als das alles hier jetzt runter zu schreiben, zumal man das auch googeln kann :)

Antwort
von HardwareGuru, 21

Wenn das da steht bedeutet das das dein Router(Standardgateway) aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten