Frage von Maaylin, 339

Das Standardgateway ist nicht verfügbar-was soll ich tun?

Hi, ich kämpfe mit dem Problem schon lange.

Ich habe Windows 10 (leider) und bin mit dem Ethernet zum Internet verbunden (keine Mängel am Kabel)

Ich surfe im Internet und plötzlich bricht die Verbindung ab, klicke dann beim Netzwerk auf die Problembehandlung und dann kommt "Das Standardgateway ist nicht verfügbar -> Behoben" Nach einigen Minuten das selbe spiel.

Ich hab schon meinen Laptop zurück gesetzt und den router mal paar Minuten aus gemacht. Hat nichts geholfen.

Was kann ich tun damit es endlich mal wieder normal Funktioniert ? (Bitte nicht zu kompliziert schreiben) danke im voraus

Antwort
von coyotede, 288

Sicher, dass das Ethernetkabel in Ordnung ist? Hast du es schon mal mit einem anderen Kabel oder an einem anderen Router ausprobiert (z.B. bei Freunden)? Wenn es es sich um einen Laptop handelt, ließe sich das ja ggf. auch woanders ausprobieren... Du könntest mal eine Konsole aufmachen (Windows-Taste + R drücken und dort 'cmd' eingeben + Enter) und dort ipconfig /all eingeben. Dann bitte die Ausgabe von dem Befehl (vor allem vom Abschnitt "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 1" o.ä.) hier reinschreiben. Du kannst die "Physikalische Adresse" (mit der du theoretisch eindeutig identifizierbar bist) vor dem veröffentlichen rauslöschen.

Antwort
von data2309, 268

Das klingt eher nach einem Provider problem. muss also nicht bei deiner Konfiguration liegen.

und win 10 ist nicht leider. ich finde es besser als xp. und

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten