Frage von 04leon2000, 14

Das spiel Portal 1/2 crasht nach ca. 3 min. Spielzeit (vermutung: Engine), hat einer von euch eine lösung ohne dass ich neue Pc-teile kaufen muss?

Ich vermute es liegt an der Engine die Portal 1/2 nutzt, denn Portal 1/2 und funktionieren nicht. Es crasht, dann sehe ich einen gestreiften Bildschirm (immer anders aufgebaut, vertikal/horizontal/hellgrau/dunkelgrau oder grün usw... aber immer gestreift) dann nach 10 sec voiceloop (z.B. re re re re re re re re re ) gehen auch andere programme nichtmehr wie z.b. skype/ts dann muss man den pc abwürgen um ihn wieder zu benutzen D:

daher wollte ich fragen ob ihr eine idee habt wie ich das problem lösen kann.

Grafikkarte AMD Radeon R7 ... ( treiber aktuell )

ohne grafikkarte ging es aber ich möchte nicht immer kabel wechsel grafikkarte ausbauen usw...

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

Antwort
von MrMiles, 14

Problem nur bei dem Spiel vorhanden, oder noch bei anderen Spielen/Programmen?

Kommentar von 04leon2000 ,

bei mir ist es jetzt erst bei portal aufgefallen cs:go auch schon 1x passiert das hat ja auch die source engine...

Kommentar von MrMiles ,

Klingt eher nach einem Hardware Fehler. Wenn es immer zur gleichen Zeit passiert, evtl. Überhitzung oder ein Speicherfehler.

Kommentar von 04leon2000 ,

Überhitzung kann ich mal ausschließen und es nicht immer an der selben Stelle ich konnte gestern 40 min. zocken... dann war aber auch schon schluss und Hardwarefehler vermute ich nicht, da ich jegliche andere Spiele Stundenlang spielen kann.

Kommentar von 04leon2000 ,

Ich habe jetzt einen neuen computer, es lag an der source engine und ja du hattest recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten