Frage von Babadook007, 40

das Spiel Dota 2 funktioniert auf meinem neuem 21:9 monitor nicht, was soll ich machen?

Hi community,

Ich habe seit meinem neuem Monitor, der das Format 21:9 hat, da liegt wohl auch das Problem, dass das Spiel dota 2 zwar startet, also man hört den sound, jedoch wird immernoch meine Startseite anezeigt. Also mir wird die Maus des Spiels angezeigt, obwohl ich meinen Startbildschirm sehe.

Es scheint als würde dota versuchen sich in dem 16:9 format zu öffnen. Kann ich vielleicht durch die Einstellungen meiner Grafikkarte das Spiel wieder zum Laufen bringen?

Kenne mich leider nicht aus und hoffe auf Hilfe.

Danke im Vorraus

Ps.: mehrfaches Deinstallieren und wieder Installieren hatte keine Wirkung

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 19

Dota hat wohl keinen nativen Support für 21:9, weil die Entwickler billich sind.

Es gibt mehrere Informationsquellen im Netz zum Problem, Google hilft.

Probiere es mit dem Programm Flawlesswidescreen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community