Frage von HeigThiz, 73

Das Spiel 2 mal vorbestellt?

Habe mir letztens ein Spiel vorbestellt auf meiner PS4, am nächsten Tag wollte ich schauen wie viel Tag es dauert bis ich das Spiel bekomme. Es stand nichts, als hötte ich das Spiel nie Vorbestellt, darum habe ich es noch ein zweites mal Vorbestellt, weil ich dachte das es beim ersten mal einfach ein Fehler war. Heute kam das Spiel raus und ich konnte es direkt Herunterladen. Jetzt zeigt es mir an das ich es 2 mal heruntergeladen habe, oder Meine ich das nur? Bekomme ich jetzt 2 mal die gleiche rechnung? Habe es mit Kreditkarte gekauft.

Antwort
von ReWue, 11

Man kann kein Spiel 2x kaufen oder vorbestellen auf dem gleichen System. Im Store beim Spiel würde dann etwas stehen wie "gekauft", Nicht erhältlich " oder falls du es gekauft aber nicht auf der Festplatte hast "Laden".
Das obere auf deinem Bild sind die Anwendungsdateien quasi 90% vom Spiel. Das untere ist lediglich nur das Grundgerüst wie Menüs und die ersten paar Levels zum anzocken.
Wenn du den Download von den Anwendungsdateien pausierst und nicht installierst wird das Spiel irgendwann die Dateien verlangen.

Falls du immer noch verunsichert bist kannst du im folgenden Pfad deine Käufe anschauen:
Einstellungen-PlaystationNetwork-Kontoinformationen-Guthaben-Transaktionsverlauf.

Antwort
von tanga1234, 25

Nein, so wie ich es denke, war das erste das Spiel selber, das zweite sind die Dateien die das zuvor heruntergeladene Spiel braucht um gespielt werden zu können.

Kommentar von HeigThiz ,

Aber ich kann es schon Spielen, ohne die Anwendungsdaten.

Kommentar von tanga1234 ,

Aber es würde ja kein Sinn machen. Man kann (glaube ich, auf der PS4 zumindest) kein Spiel zweifach herunterladen.

Antwort
von userqy, 8

Wie lautet dein psn name? Habe lust mit dir zu zocken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community