Frage von Xulamore, 67

Das Sony Entertainment Network-Konto eines anderen Benutzers kann auf dieser PS4 nicht verwendet werden. Wieso nicht?

Hallo zusammen,

ich habe mir auf ps4source eine PS4 Account Sharing Beschreibung durchgelesen und bin auf die Idee gekommen mit mir selber einen Account zu teilen (mit dem Hintergedanken) weil ich für Uncharted 4 gerne einen anderen Spielernamen hätte.


Die ersten Schritte habe ich gemacht:

Schalte dein PS4 System ein

Wähle deinen Hauptaccount

Wähle (Einstellungen) vom Funktionsbildschirm

Wähle [PlayStation™Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Deaktivieren]

Nun ist dein Hauptaccount deaktiviert bzw. auf sekundär eingestellt.


Dann habe ich mich ausgeloggt und bin auf Neuen Benutzer erstellen gegangen um mich mit meinem Account dort einzuloggen. Diesen wollte ich dann auf "primär" stellen so wie es auch in der Anleitung von ps4source beschrieben wird. Allerdings bekomme ich beim Login immer eine Fehlermeldung die besagt:

Das Sony Entertainment Network-Konto eines anderen Benutzers kann auf dieser PS4 nicht verwendet werden.

Wieso ist dass so? Was mache ich falsch oder ist dass irgend eine Sicherung von Sony damit man die Spiele nicht mit sich selbst teilt um den Namen zu ändern?!

Das ganze ist eigentlich nur ein Experiment gewesen, ich dachte es könnte klappen, allerdings bleibt noch eine Frage offen auch wenn es geklappt hätte:

Sagen wir mal ich hätte wirklich eine zweite PS4 im Haus und ich würde meinen Account teilen und würde mit beiden Konsolen in z.B. Uncharted 4 Online gehen, würden dann beide Spieler mit dem selben Namen spielen ???

Danke schon mal an alle die mir Antworten werden!

PS: Die ps4source Account Sharing Anleitung findet ihr leicht über Google, den Link darf ich hier leider nicht reinstellen weil Links auf GuteFrage nicht erwünscht sind.

Mfg Xulamore

Antwort
von Xulamore, 46

Wenn es wirklich eine Sicherung ist und daraus besteht dass die PS4 merkt dass der sekundär gestellte Benutzer auf der selben PS4 ist, dann denke ich kann man es umgehen in dem man den Benutzer auf der PS4 einfach löscht! Man müsste sich dann zwar alles wieder neu laden aber das Ziel wird denke ich dann erreicht. Das Risiko ist mir derzeit etwas zu hoch wenn es nicht klappen sollte aber bald kaufe ich mir die PS4 Pro sobald die erscheint und bevor ich meine alte verkaufe werde ich es einmal testen. Ich denke es geht vielen so wie mir dass die gerne einen neuen Spielernamen hätten.

Antwort
von Hompi, 37

Lass deinen hauptacc. aktiviert und zock lit dem anderen acc. einfach! Du spielst ja mit dem profil wo du mit eingeloggt bist

Kommentar von Xulamore ,

Hm,  das verstehe ich nicht ganz,  wie kann ich mit dem anderen Acc zocken und trotzdem über den anderen angemeldet?  Alle Spiele die ich im Store über meinen Hauptaccount gekauft habe,  haben auf meinem anderem ein Schloss!  Diese lassen sich nicht starten. 


Kommentar von Hompi ,

ist dein hauptacc. denn auf dem system als primär aktiviert?

Kommentar von Xulamore ,

Ja ist der

Antwort
von NoLimitsNoFun, 53

Das ist eine sicherung und ist auch gut so!

Kommentar von Xulamore ,

wow.. wie konntest du so schnell den Text lesen :D

wenn es wirklich so ist, dann schade.... ich finde daran nix gut. Traurig alleine schon das Sony nicht auf die Idee kommt den Usern wenigstens einmal im Jahr oder gegen Geld den PSN Namen zu ändern. 

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Kommt von alleine!.

Kommentar von Xulamore ,

Trotzdem bleibt noch eine Frage offen: Wenn ich eine zweite PS4 hätte würden dann beide im Onlinemodus mit dem selben Namen dargestellt werden??

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Nein.

Kommentar von Xulamore ,

Geht das auch ein bisschen präziser? Kann der neue primäre Account dann einen neuen Ingame-Namen wählen? Oder Nein dass nur einer von beiden gleichzeitig online zocken kann? 

Kommentar von Xulamore ,

Tja, im Prinzip, danke für nix!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community