Frage von sissy24, 50

Das soll alles gewesen sein?

Hey! Ich bin 30 und frage mich jetzt schon das soll alles gewesen sein? Bis 65 immer das gleiche auf Arbeit, sich immer sorgen machen ums Geld! Ich habe ein Freund der mich aufbaut aber irgendwie stecke ich voll in einer Krise. Kennt ihr dieses Gefühl? ?

Antwort
von Buddhishi, 11

Hallo Sissy24,

wenn Du das so für Dich entscheidest - ja, dann war es das. Aber wie gesagt: die Entscheidung liegt bei Dir.

Ob Du depressiv sein könntest, ist Deinem kurzen Text nicht zu entnehmen. Eine Krise wäre denkbar. Die haben wir alle mal.

Es kann gut sein, wenn es 'alles' ist, denn das gibt eine gewisse Art von Sicherheit und eine klare Struktur. Es kann aber auch langweilig sein ;-)

Ich habe in Deinem Alter z. B. einen ganz neuen Beruf angefangen, aber ich weder der Maßstab für andere, noch ist das vorbehaltlos empfehlenswert.

Was Dir helfen könnte, diese Phase besser zu bewältigen, wäre z. B. Meditieren. So erfährst Du mehr über Dich, was Dir wichtig ist und wo Dein Weg im Leben Dich hinführen soll. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne wieder schreiben.

LG

Antwort
von michi57319, 7

Dieses Gefühl habe ich alle Jahre wieder mal. Obwohl ich nicht ständig das Gleiche an der Arbeit mache und irgendwie ja doch. Auch finanzielle Krisen gibt es immer mal wieder.

Aber wenn ich andere Berufsituationen gedanklich durchspiele, kommt am Ende dabei raus, daß ich schlechter dastehe, als jetzt. Also weiter im Programm und die Freuden des Lebens woanders suchen. Wobei ich meinen Job an sich ja schon gerne mache.

Antwort
von keithaow, 27

Ja und wo es bergab geht geht es auch einmal wieder bergauf. Du nimmst nur Anlauf für einen großen Sprung. Versuche positiv zu denken- https://www.youtube.com/channel/UCcPve8ifp-_ELAVe8SSGKXw

schau dort mal vorbei das hilft dir bestimmt :) 

Kommentar von trevag ,

Super Typ der Maxim :) 

Antwort
von iUrlaub, 13

Ja ich kenne das nur all zu gut . Es wird wohl Zeit für Kinder

Kommentar von sissy24 ,

Nee ich möchte keine Kinder, ich weiß das ich nur was ändern kann, aber ich weiß ja nich mal in was für eine Richtung ich gehen muss um wieder Lebensfreude zu bekommen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten