Frage von Anton1992, 61

Das Snapen von Apps mit Windowstaste + Pfeiltaste, Windows 10, funktioniert nicht mehr.?

Hallo zusammen,

am Wochenende wechselte ich von Windows 7 zu Windows 10. Vieles habe ich, auch dank Eurer Hilfe, schon wieder in den Griff bekommen, es kommen aber immer wieder neue Probleme: Gestern funktionierte die Funktion Windowstaste + eine Pfeiltaste fast wie in Windows 7. Das war okay. Heute nach einem Neustart funktioniert sie gar nicht mehr. Das gerade offene Programm wird nicht auf dem Bildschirm gesnapt. Es tut sich gar nichts mehr!?! Irgendwas muss ich verstellt haben, aber was? Bisher fand ich nur, dass man mit dem Kürzel Windowstaste + Pfeiltaste eine App snapen kann. Ja, geht aber nicht mehr?

Herzlichen Dank für die Hilfe. Anton

Antwort
von heiserfeger77, 38

Schaue mal unter Einstellungen --> System --> Multitasking. Dort sollten alle Schiebregler auf Ein stehen und versuche es dann nochmals.

Kommentar von Anton1992 ,

Danke für Deine Antwort, eine gute Idee! Leider sind im Multitasking alle Regler auf „ein“. Der Schalter muss irgendwo anders sein? Wenn ich die „Einstellungen“ durchsuche, habe ich keine andere Inspiration!? 
Der Virenscanner hat gerade 51% des Systems überprüft. Daher kann ich erst morgen einen Neustart unternehmen!

Kommentar von heiserfeger77 ,

Schaue mal in der klassischen Systemsteuerung unter Erleichterte Bedienung --> Center für erleichterte Bedienung --> Bedienung der Tastatur erleichtern ob unter der Überschrift Verwalten von Fenstern erleichtern der Punkt Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden KEINEN Hacken hat. Ansonsten fällt mir dann auch nix mehr ein. Du kannst höchstens Aero Snap mal komplett deaktivieren und nach einem Neustart wieder aktivieren.

Du kennst Dich klasse in den „Tiefen“ von Windowsaus, vielen Dank. Unter „Verwalten von Fenstern erleichtern“ ist kein Haken!?!
Sobald der Scanner durch ist, muss ich Aero Snap deaktivieren und neustarten. Bin gespannt, ob ich das finden werde? Meine Suche im Startmenü ergab: PC-Einstellungen /System/ Multitasking. Das macht Sinn! Ich werde es ausprobieren!

Herzlichen Dank!

Viel Erfolg

Nach dem der Scanner doch fertig wurde, habe ich Aero Snap ausgeschaltet und den PC heruntergefahren. Als ich ihn nun wieder startet und Aero Snap einschaltete, funktionierte die Windowstaste mit den Pfeiltasten wieder.
Klasse, war der richtige Tipp! Vielen Dank

Na Supi - zwar lange Geburt - aber das Ergebnis zählt ja :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community