Frage von Sh1r0Us4gi, 46

Das setzen von Pendelmonstern in die Pendelzone?

Ich hab mich umgeschaut und Videos geguckt, aber keine Antwort darauf gefunden. Ich wollte wissen: Kann ich wenn ich 2 Pendelmonster in meiner Hand habe, beide in die leeren Pendelzonen legen? Das dachte ich mir da sie ja als Zauberkarte dienen, wenn sie in den Pendelzonen liegen und Zauberkarten darf man ja so viele spielen wie man will.

Antwort
von bicmac02, 33

- Pendelmonster kann man nicht in die Pendelzone setzen

- Sie gelten erst als Zauberkarten, wenn sie in der Pendelzone liegen

- Man kann kein neues Pendelmonster in eine Pendelzone legen, wenn sich bereits ein Pendelmonster in dieser befindet

- Du darfst sie nur offen in die Pendelzone legen, nicht verdeckt

Ich glaube, damit hab ich deine Frage schon beantwortet :)

Kommentar von Sh1r0Us4gi ,

Danke, bedeutet das, dass wenn ich ein Pendelmonster in die Pendelzone lege, ich keine Normalbeschwörung mehr durchführen kann (oder eines setzen)?

Kommentar von bicmac02 ,

Nein, das zählt nicht als Normalbeschwörung oder sowas ähnliches, da es ja dann als eine Zauberkarte behandelt wird. Es ist einfach nur eine Aktivierung einer Zauberkarte ^^

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 25

Hallo,

nein du darfst Pendulum Monster nur offen in die Scales legen, nicht verdeckt!

Es zählt auch nicht als Normal Summon, weil sie damit als Zauberkarten behandelt werden. 

Es ist regeltechnisch einfach eine Aktivierung einer Zauberkarte, die man aber nicht setzen darf.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten