Frage von MrsSiesie, 14

Das seil von Stefan aus dem Siepen. Was könnte man dazu ausarbeiten?

Hallo liebe Leute. 

Da ich gute Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht habe, möchte ich wieder hier um Rat fragen. 

Ich absolviere gerade eine 12te FOS Klasse mit dem Fachbereich Sozialwesen und in deutsch lesen wir gerade "Das Seil". Dazu sollen wir ein Lernprodukt erstellen, jedoch kein Lesetagebuch oder eine Inhaltsangabe. Eher so was wie ein innerer Monolog. 

Die Ausarbeitung soll mindestens 3 Seiten betragen. Wichtig ist das ich für mich selber etwas damit anfangen kann denn diese Ausarbeitung nehme ich mit in die Klausur. (Dürfen wir und müssen wir sogar). Fragen kommen dann zum Beispiel dran wie "Welche Verbindung kann man mit dem Buch zum IS herstellen, welche Angst kann man vergleichen" denn unser Schwerpunkt in Deutsch ist Angst und wie Angst entsteht, sowie verschiedene Arten der Angst. 

Ich bin so unkreativ und seitdem ich weiß das das Buch ein offenes Ende hat hab ich nicht mal mehr Lust es zu lesen. 

Ich hoffe ihr könnt mir eure Ideen nahe bringen was man machen könnte. Danke schön mal vorab :) 

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für deutsch, 14

Gib doch Autor und Titel in die Google-Suchzeile ein und lies, was andere darüber geschrieben haben, z. B. 

http://www.zeit.de/2012/39/Stefan-aus-dem-Siepen-Das-Seil/komplettansicht

Zuzugeben, dass du's nicht lesen magst, ist allerdings recht ungeschickt, das solltest du dir wirklich einprägen!  Zur Erledigung von Arbeitsaufträgen  ist GF nämlich nicht da! Derartige "Fragen" werden im Allgemeinen recht schnell gelöscht.

 

Kommentar von MrsSiesie ,

Ich werde es ja lesen bzw. bin ich dabei. Nur da mir schon so viel über das Buch erzählt wurde macht es eben keinen Spaß es zu lesen. 

Danke trotzdem für den Link. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten