Frage von gtacj, 70

Das Schweigen der lämmer Aufklärung?

Was wird mit schweigen der lämmer gemeint? Sie meint ganz bestimmt nicht ein echtes Lamm sie möchte ja was symbolisieren Aber was?

Antwort
von uncutparadise, 43

Es wäre natürlich zu viel verlangt, sich den Wiki Artikel zum Film durchzulesen, wo das genau erklärt wird ! Und wo auch erklärt wird, wieso Dr. Hannibal Lecter am Ende des Films am Telefon fragt: "And Clarice, has the lambs stopped screaming ?"

Kommentar von gtacj ,

schick mal link

Kommentar von uncutparadise ,

Wiki ! Schweigen der Lämmer ! Meine Herren, wie faul kann man bitte sein ?

Kommentar von gtacj ,

Ich weiß nicht welches wiki du meinst es gibt mehrere!!!!! Deshalb

Kommentar von gtacj ,

komm jetzt nicht mit dem Kommentar das ist Käse es gibt nur wiki

Kommentar von gtacj ,

ein

Kommentar von ceevee ,
Kommentar von uncutparadise ,

Es gibt EINE deutsche Wikipedia ! Es gibt nicht drei, nicht fünf, nicht zehn. Aber mein Freund ceevee war so freundlich. Und ich bin heute mal ganz generös: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schweigen_der_L%C3%A4mmer_(Film)

Kommentar von gtacj ,

war ich schon und es gibt mehrere Wikis in deutsch

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn du dort schon warst, wieso dann die Frage ?

DIE Wiki, von der jeder redet, ist diese eine. Natürlich gibt es basierend auf der Wikitechnik diverse kleine Wikis zu verschiedenen Themen.

Kommentar von ceevee ,

Darf man eigentlich mal fragen, ob der Fragesteller zu doof oder zu faul ist, um einmal bei Wikipedia nachzulesen? Das geht deutlich schneller als über 24 Stunden bei GF auf eine korrekte Antwort zu warten und in diesem Falle würde man im Wikipedia-Artikel (im einzigen deutschsprachigen Wikipedia, das es gibt - der Artikel wurde oben auch verlinkt) diesen Abschnitt finden:

Im Verlauf der in größeren Abständen mit Lecter geführten Gespräche wird deutlich, dass Clarice unter einem psychischen Trauma leidet. Als Kind hat sie ihren Vater verloren, der als Polizist bei einem Einsatz ums Leben kam. Danach lebte sie kurze Zeit auf dem Hof ihres Onkels, flüchtete aber. Denn dort gab es einen Schlachthof, und sie konnte es nicht ertragen, dass sie noch nicht einmal den Lämmern das Leben retten konnte. Nun hört Clarice die Lämmer manchmal immer noch „schreien“, wenn sie schlafen geht.

Warum diese Lämmer schweigen, steht ebenfalls bei Wikipedia. Aber das jetzt auch noch herauszufinden, ist eine Übung für gtacj. ;)

Kommentar von uncutparadise ,

;-)

Kommentar von gtacj ,

OMG Hey ich gib zu Ich bin kein Profi Aber Wikipedia erklärt mir das nicht so gründlich und klar wie ein User, deshalb frage ich wenn es dir nicht passt dann beantworte meine Fragen einfach nicht

Kommentar von uncutparadise ,

Man muss kein Profi sein, um Wiki oder google bedienen zu können. Außerdem haben wir die Info auch nur aus Wiki kopiert, verstehendes lesen lernt man in der Grundschule. Weißt du, wie wollen hier gern fragen beantworten und Leuten helfen. Wir sind nur nicht für die da, die nicht einmal vorher die elementarsten Recherchen machen können, bevor sie andere beschäftigen. Und das sagen wir auch gern, um einen gewissen Lerneffekt zu erreichen.

Kommentar von gtacj ,

und was ist wenn ich dir sage trotz Recherche verstehe ich es immer noch nicht. Erklärs mir doch einfach, was eigentlich dein Problem? Wenn du es nicht erklären willst dann lass es einfach

Kommentar von uncutparadise ,

Weil ich es auch nicht anders erklären kann, als es in Wiki steht ! Das sind einfache deutsche Worte, für jedermann verständlich. Und wer es weder nach dem Film noch nach dem lesen verstanden hat, dem kann ich leider auch nicht helfen. Kopieren wie ceevee bringt ja scheinbar auch nichts :-(

Antwort
von blackforestlady, 31

Gleichzusetzen wie Lämmer auf der Schlachtbank, gemeint ist das die Frauen in der Grube gewesen sind. Sie haben nicht geschrien.

Kommentar von uncutparadise ,

Wo hast du das denn her ? Ist doch käse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten