Blacky2006 am 11.12.2007 um 13:48 Uhr
Welches Lied ist euer schönstes Weihachtslied?

Eric Idle - F... Christmas
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 11. Dezember 2007 18:38 ganz genau!

"Stille Nacht" und auch "Do They Know Its Christmas Time" (der Inhalt verdeutlicht noch besser die Nächstenliebe).

Das ganz alte "I´m dreaming of a white Christmas...".
ich kann mich nicht satthören seit ewigen Zeiten immer wieder ...

Little Drummer Boy
"Stille Nacht" - die Schönheit dieses Weihnachtsliedes ist unvergänglich.

Udo Jürgens - Merry Christmas

Because It´s Christmas ( For all The Children ) von Barry Manilow und der Klassiker von Wham.
Adeste Fidelis!
Na, da sind wir ja doch mal einer Meinung. (-;
Freut mich!
Meiner Meinung nach gibt es eine Vielfalt schöner Weihnachtslieder. "Last Christmas" ist schon ziemlich gut. Immerzu das Gleiche zu hören kann auch langweilig werden.
Mir gefallen beispielsweise "Stille Nacht", "Süßer die Glocken nie klingen", "Es ist ein Ros´ entsprungen", "Ich steh´ an deiner Krippen hier", "Adeste fideles", "White Christmas", "Feliz Navidad".

Winterwunderland
Also mein absolutes lieblings Weihnachtslied ist das von Melanie Thornton. Sie hat echt eine tolle Stimme und musste schon so früh sterben, sie wäre bestimmt noch viel erfolgreicher und berühmter geworden!!!
Oh Come All Ye Faithful (Adeste fideles), am besten von Nat King Cole oder Frank Sinatra oder Bing Crosby.

Little Drummer Boy

"White Christmas" und "Chestnuts are roasting ...". Und dann alle WeihnacahtsLieder, die von Gospelchören gesungen werden - die klinegn einfach grandios.
http://www.accuradio.com/app/radioframe?channel=Channel10&sub=SubPrimary&...
Tip: unter dieser Web-Radio Adressse kann man mit vielen Unter-Kanälen Weihnachtslieder aller Art kostenlos anhören.

Das schönste Lied hat Wandpilz schon gepostet, also hier das zweitschönste:

ist einfach zu schön das Lied:-)
Aber am allerschönsten sind doch die Klassiker!!!

Mariah Carey mit "All I want for Cristmas is you" für mich darf das an keinem Weihnachten fehlen!
Rudi the red nose Rehntier

wenn entweder eine helle, klare Frauenstimme erklingt, so wie in "the first Noel" oder eine romantische Männerstimme wie in "White Christmas" höre ich das immer wieder gern. Aber auch nachdenkliche Texte christlicher Natur finde ich sehr schön wie in "wenn wir Gott in der Höhe ehren" oder "was hat wohl der Esel gedacht".Texte: Was hat wohl der Esel gedacht in der Heiligen Nacht, als er plötzlich die Fremden sah im Stall? Vielleicht hat er Mitleid verspürt, hat das Bild ihn gerührt, und er rückte zur Seite, sehr sozial........Er wusste ja nicht wer es war, den die Frau dort gebar, hatte niemals gehört von Gottes Sohn. Doch wir wissen alle Bescheid und benehmen uns heut wie der Esel damals schon...... Oder: Es war Nacht, die Herde lag friedlich am Hang, und die Welt trug ein mondweiches Kleid....wenn wir Gott in der Höhe ehren, kehrt bei uns hier der Friede ein.......Und so kehrten wir um. Unser Streit blieb im Stall, und der Friede zog mit uns nach Haus. Gott sei Dank, sagte einer und summte das Lied.....wenn wir Gott in der Höhe ehren, wird auch Friede auf Erden sein.

aber mariah carey hat auch tolle weihnachtslieder

Queen - Thank God It's Christmas

immer dieses Gejaule

Das wollte vor einem Jahr - passend zur Jahreszeit - schon einmal jemand wissen:
http://www.gutefrage.net/frage/welche-weihnachtslieder-hoert-ihr-am-liebsten

Ganz klar! Obwohl Melanie Thorton und Band Aid auch gut ist.

´Wer klopfet an?`ein wunderschönes altes Weihnachtslied, dass heute kaum noch jemand kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=AXnXDMxHPes Slade merry xmas everybody

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie schön sind deine Blätter, etc.
aber nicht von wham, sondern von CASCADA^^!!!