Frage von subn0de,

das schönste linux aller zeiten

hallo! welches ist die schönste GNU/Linux distribution? Ist es möglich, die Taskleiste aus elive in eine andere distri zu kopieren?

Hilfreichste Antwort von Aquina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, man kann sie nicht einfach dort hinein kopieren. Dazu sind weitreichende Modifikationen erforderlich. Wenn Dir Graphik wichtig ist, dann nimm entweder Elive oder KDE mit Compiz. Im Übrigen sieht ein "getuntes" XFCE4 auch gut aus (tron-delta.org/koepi123.png).

Kommentar von subn0de,

KDE ist iwi nicht so mein fall. XFCE hab ich mir grad draufgemacht, auf den ersten Blick bin ich ganz zufrieden damit, Danke!

Kommentar von Aquina,

Vor allem ist XFCE recht leicht und viel schneller als GNOME oder KDE. GNOME hat dafür den Vorteil der besseren Barrierefreiheit und wird daher oft in Unternehmen eingesetzt. KDE hingegen bringt noch mehr "Eye-Candy" und einige Zusatzwerkzeuge. Wenn du XFCE modifizieren willst, dann schau mal auf xfce-look.org vorbei. ;-)

Kommentar von subn0de,

Dankeschön!

Kommentar von Schroeffu,

Das schönste Linux aller Zeiten heisst: ElementaryOS ! Screenshots HD: http://games4linux.de/das-schoenste-ubuntulinux-heisst-elementaryos/ XFCE kann einpacken.

Antwort von kunos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, was "elive" ist. Aber in jeder Linuxdistribution sind versch. grafische Oberflächen auswählbar. Und ich möchte darauf hinweisen, dass sich die Linuxdistributionen in anderen Dingen als der grafischen Oberfläche unterscheiden. Bspw. Verzeichnisstruktur, Verhältnis zu proprietärer Software, Zusammenstellung der Pakete, Verwendeter Kernel, Nutzungsschwerpunkt etc.

Kommentar von Aquina,

Elive ist nur eine graphische Oberfläche ähnlich wie FluxBox. XFCE4, GNOME und KDE sind schon etwas mehr als das. kunos hat übrigens recht: das GUI ist nur ein Unterscheidungsmerkmal.

Antwort von Schroeffu,

Das schönste Linux aller Zeiten heisst: ElementaryOS ! Screenshots HD: http://games4linux.de/das-schoenste-ubuntulinux-heisst-elementaryos/ XFCE kann einpacken.

Antwort von Leo6719,

Gnu/Linux kann man ganz seinen bedürfnissen anpassen.Der eine mag den Macstyle der andere macht es im klassischen XP oder Vista.Das kann mann alles machen.Aber wer will schon ein Winbrechstyle?

Kommentar von subn0de,

MeinWindows sieht super aus und so schnell wie ich das eingestellt habe geht das unter gnome zumindest nicht - von nervigen "compiz --replace"-Bugs und so mal ganz zu schweigen.

Antwort von subn0de,

Falls es Jemanden interessiert: ich habe nun cairo-dock installiert, eine taskleiste im mac-stil.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community