MRmaniac am 12.02.2009 um 4:53 Uhr
was ist für euch die größter erfindung auf der welt ..... natürlich gleich nach gf

Bier und Kühlschrank auf dem gleichen ersten Platz...

Das Rad
gefolgt von
Buchdruckerkunst
gefolgt von
Radio
Generell
Das schönste: das Universum
Das beste: die Sprache
Das größte: das Universum
Von Menschenhand
Das schönste: menschliche Beziehungen
Das beste: Computer
Das größte: Internet
Webaholic am 12. Februar 2009 05:05 Beziehungen wurden aber nicht vom Mensch erfunden und was zwischen einer monogamen Tierbeziehung und der zweier Menschen anders ist, erschließt sich mir nicht...
Elchico am 12. Februar 2009 05:07 Beim Tier gehts um die Fortpflanzung. Beim Menschen ums Vögeln...
@ Elchico: mein Beileid für Deine Beziehung(en) bzw Deine Partner
Bei mir steht das Zusammensein im Vordergrund. Vögeln interessiert mich einen Dreck.
Elchico am 12. Februar 2009 05:38 "Vögeln interessiert mich einen Dreck" Dann bist du ein armer Wicht. Erst recht deine Frau. Dann könntest du dich ja auch, rein theoretisch, in Straßenschilder verlieben. Oder in deine Katze. Oder liebst du auch deinen Gartenzwerg?
Wie ich auf anderem Wege bereits mitteilte, bin ich nicht bereit, zu diskutieren.
Mein Leben außerhalb des Internets und vor allem meine Frau gehen niemanden was an.
Ich werde akzeptiert, ich habe Freunde, dieses durcheinander hier regt mich auf und Du interessierst mich null. Deine Meinung auch nicht. Geh ins Forum, wenn Du jemanden brauchst, der Dir zuhört. Adios.
Webaholic am 12. Februar 2009 05:21 Ich versuche exakt das zu verstehen. Was macht denn eine menschliche Beziehung aus? Oder willst du das von unmenschlichen Beziehungen abgrenzen und nicht von tierischen?
Webaholic am 12. Februar 2009 05:25 "Beim Tier gehts um die Fortpflanzung. Beim Menschen ums Vögeln..."
Bei Tieren gibt es sowohl diejenigen, die sich jedes Jahr einen neuen Partner suchen als auch die, die ein leben lang mit einem Partner zusammen leben.
Bei Menschen gibt es das auch - welche die ständig den Partner wechseln und welche die bei einem Partner bleiben.
Wenns dir in einer BEZIEHUNG ums vögeln geht, tust du mir wirklich leid.
Gehts bei den Tieren nur um Fortpflanzung? Woher weißt du das, schonmal ein Tier gewesen? Und wer sagt dir, dass dein Trieb zum Vögeln nicht auch nur daher rührt, weil sich dein Schw*nz unbedingt vermehren will?
"Das schönste: menschliche Beziehungen"
Man sollte immer exakt das verstehen zu versuchen, was ich schreibe.
Keine Eigeninterpretationen. Keine Weglassungen. Keine Vergleiche.
Elchico am 12. Februar 2009 05:14 ?
a) Weil Du damit meine Antwort verfälscht.
b) Weil dies meine Antwort war und weil Deine Antwort nicht allgemein vertretbar ist
c) Ich bin topfit, falls Du das meinst. Keine Drogen, kein Alk, keine Zigaretten. Danke, und selbst??
Diese Antwort:
"Das schönste: menschliche Beziehungen"
Man sollte immer exakt das verstehen zu versuchen, was ich schreibe.
Keine Eigeninterpretationen. Keine Weglassungen. Keine Vergleiche.
war nicht auf Dich bezogen, Elchico. Sieh mal auf die Zeit, als wir unsere Comments abgegeben haben. Das war gleichzeitig. Ich hab Deinen Comment also noch gar nicht sehen können. Demzufolge richtet er sich auch an Webaholic
Webaholic am 12. Februar 2009 05:30 Und der ist immernoch bemüht zu verstehen, um was es dir eigentlich ging... was macht ne menschliche Beziehung denn aus? Exakter: Was differenziert sie von anderen Beziehungen. Und außerdem: Glaubst du der Mensch hat die Art seiner Beziehung erfunden?
Ich gebe dir allerdings recht, dass eine Beziehung zu den schönsten Sachen überhaupt gehört.
Elchico am 12. Februar 2009 05:48 So ein Schwachsinn. Na klar wurde das von der Kirche uns auferlegt. Warum vögelt denn alle Welt fremd? Tiere die zusammen bleiben machen das nur aus dem Grund, weil es nur wenige Arten von Ihnen gibt oder weil es sich sonst irgendwie günstig für die Fortpflanzung ausgewirkt hat. Versteh. Es geht um Fortpflanzung, das ist der alleinige Grund der Existenz. Wir Menschen sind die einzigen Lebewesen, die Vögeln können, ohne dieKonsequenzen der Fortpflanzung tragen zu müssen. Wach auf! Wie alt bist du eigentlich? Pack lieber deinen Ranzen...

Fuer den Mann auf Platz 1 - Der Geschirrspueler. wirklich
Elchico am 12. Februar 2009 04:56 Der ist doch aber für die Mädels...
1hoss43 am 12. Februar 2009 04:57 Nein, damit wird die Ex ersetzt! ;-)
Webaholic am 12. Februar 2009 05:01 ähm... müsst ihr auch noch auf ihm rumhacken?
Hä? Wieso?
Ich sagte zu meiner Ex, 3 Wochen nach ihrem Auszug: "Du bist schon ersetzt! Ich hab schon ne Neue!"
Darauf sie: "Wie, jetzt schon ne neue Freundin??"
"Ne," sag ich, "ne neue Spülmaschine!"
1hoss43 am 12. Februar 2009 05:12 lach Bei mir war's fast genauso! lach

für mich der pc u das internet ohne dem würden wir ja nicht hier sitzen:)

Alles, was der Mensch braucht, Kompromisse gibt es da nichts ^^
Die Mobilität, die Befriedigung des Spieltriebs, das häusliche Niederlassen ^^
Das sind die drei besten Erfindungen der Menschheit ;-)

das internet und das mobiltelefon, am besten kombiniert! Information und Kommunikation...
Hingegen auf Mikrowellen und Ihre von fuehrenden Rueckversicherern dargestellten Gesundheitsschaeden kann ich getrost verzichten!

Der Mikrowellenherd
Sieslack am 12. Februar 2009 06:32 Ja, in kombination mit Heissluft. Einfach super, aber auch etwas teuerer.

Der Computer, denn ohne den wär ich arbeitslos...
Das Internet stell ich mal auf die gleiche Stufe, denn da trifft das selbe zu...
Elchico am 12. Februar 2009 05:08 Alter Schwede, dann bist du ja sehr, naja, bescheiden mit Begabung gesegnet...
Webaholic am 12. Februar 2009 05:19 Rofl - du hast natürlich insofern recht, als dass ich mich auf was anderes spezialisiert hätte, wenn es die beiden nicht gäbe... aber so ist das halt mit der inversen Logik... im Nachhinein betrachtet sind die beiden für mich jedenfalls extrem wichtig ;-) gäbe es sie nicht - es hätte sich bestimmt was anderes gefunden... aber ob das dann auch so viel spass gemacht hätte?
Elchico am 12. Februar 2009 05:28 Ich bin mir sicher, dass man in jeder menschlichen Epoche etwas interessante finden kann. Und sei es Minnesänger...
und Asperin - danach !
Dafür doch der Kühlschrank...