Frage von fr4g3nst3ll3r43, 116

Das schnellste Neuwagen für 100.000 €?

Mit schnell meine ich auf einer Rennstrecke und nicht Drag Race ^^

Antwort
von RefaUlm, 38

Hängt sehr stark von der Rennstrecke ab! Aber was noch nicht genannt wurde und definitiv ein 1a Tracktool ist, ist die aktuelle Corvette Z06 mit Z07 Packet... Ist auf dem Sachsenring 3 Sekunden schneller gewesen als der Nissan GTR! Also entweder die Corvette oder halt der Nissan...

Wenn du Serienwagen meinst...

Antwort
von konzato1, 66

Das schnellste Auto für den "kleinen Preis" ist der Nissan GTR. Der lag fast auf einem Niveau mit dem 911er, war aber bedeutend billiger. Allerdings kenne ich jetzt die Preise nicht genau.

Kommentar von konzato1 ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_GT-R#Fahrleistungen

Habs gefunden, würde passen.

Ich glaube nicht, dass es was schnelleres gibt für unter 100000 €.

Kommentar von sgn18blk ,
Kommentar von konzato1 ,

Schneller in der Beschleunigung ja, aber auch schneller auf der Rundstrecke? Immerhin ist der Nissan ein perfekt ausbalancierter Rennsportwagen mit Allradantrieb.

Kommentar von konzato1 ,

Und in der Beschleunigung ist der Nissan auch bedeutend besser.

Kommentar von sgn18blk ,

328 km/h

Kommentar von RefaUlm ,

Auf der Rennstrecke interessiert V-Max weniger, schnelle Rundenzeiten sind das entscheidende und da hat die Hellcat eindeutig das nachsehen...

Antwort
von peterobm, 63

dafür wirst den mal ansehen dürfen, zu kaufen nein

Veyron xD Koenigsegg

Antwort
von SaWiFoto2, 39

Für die Rennstrecke ?
Ein KTM X-Bow mit nem Motor Update von Abt oder MTM. Damit kommst du so knapp unter die 100k

77.000 für den X-Bow
Ca. 20.000 für Motor und Anbauteile von MTM

Antwort
von sgn18blk, 61

Der* schnellste Neuwagen

Der Charger SRT Hellcat mit seinen 717 PS fährt auf jeden Fall schneller als der Nissan GTR. Er schafft mehr als 320, wenn nicht sogar 330 km/h wobei der GTR nicht mal mal auf über 320 kommt.

Noch dazu ist der Dodge Charger im Vergleich zum Nissan GTR viel günstiger. Den kriegst Du auch für unter 100.000 Euro, sogar unter 90.000.

Kommentar von RefaUlm ,

Sorry er meinte mit "schnellste" sicher nicht die Höchstgeschwindigkeit sondern Rundenzeit...

Eine Corvette Z06 mit Z07 Paket ist auf manchen Strecken schneller als der Nissan aber die Hellcat fährt beiden hinterher...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

ARIEL ATOM 

Mit einer maximalen Beschleunigung von 0–60 Meilen/Stunde (96,56 km/h) in 2,89 Sekunden liegt die 221-kW-Version des Atom nach einem Test der Sunday Times an dritter Stelle der seriengefertigten Sportwagen, hinter dem Bugatti Veyron (2,46 s) und hinter dem Ultima GTR (2,6 s). Die 500 PS starke Variante mit V8-Motor erzielt laut Herstelleraussage eine Beschleunigung von 0–60 Meilen/Stunde in weniger als 2,3 Sekunden.

In einem Vergleich der britischen Fernsehsendung Top Gear des Senders BBC 2 erzielte der Ariel Atom auf einer Teststrecke eine Rundenzeit von 1:19,5 Minuten, nur knapp hinter einem Ferrari Enzo mit 1:19 Minuten, aber noch vor einem Porsche Carrera GT mit 1:19,8 Minuten.

Die neue Variante mit einem 500 PS starken V8-Motor erzielte auf der Teststrecke von Top Gear eine Rundenzeit von 1:15,1 Minuten und schlug damit den Bugatti Veyron Supersport (1:16,8) und den Gumpert Apollo (1:17,1). 

Wo bleiben da die AMI Lahmärsche Charger SRT Hellcat und Co . 

Antwort
von NEOXIRTAM, 7

cayman gt4 für die rundstrecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten