Frage von Milkey, 52

Das scheitern der Weimarer Republik. Nenne 3 Schlagwörter. Würden die 3 folgenden gehen?

Schlagwörter: ''Weltwirtschaftskrise'', ''Politische Radikalisierung'' und ''Missbrauch der Weimarer Verfassung'' und wenn nein, welche könnte ich dann nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hegemon, 52

- Elitenkontinuität der Monarchisten/ Demokratiefeinde
- Ebert-Groener-Pakt als Ursache der Spaltung/Schwächung der dt. Linken

Literatur: S. Haffner: "Der Verrat"

Kommentar von Milkey ,

Würden meine 3 auch stimmen? Für ''10. Klasse niveau''?

Kommentar von Hegemon ,

Sicher. Kannste auch nehmen. Ich dachte nur, Dich interessiert das Thema. :-)

Kommentar von Milkey ,

Ein wenig tut es das auch! :D

und danke für die Antwort! :)

Antwort
von eisXstern, 41

Keine psht :3❤❤

Kommentar von Milkey ,

Selber psht <3<3