Frage von maxkeymilian, 57

Das sagt es wenn ich mein IPhone 6+ auf IOS 9.3.2-9.3.3 downgradedn will , was soll ich machen , bei IOS 9.3.5 geht es aber bei den beiden nicht , warum?

Antwort
von Mocca2, 13

Du solltest dir eine signierte iOS-Version deines Gerätes holen. Dies kannst du hier machen: www.ipsw.me
Wähle dein Modell aus und lade dir die signierte Version von iOS herunter.

Über iTunes hast du dann zwei Wege, dein iOS-Gerät mit jener iOS-Version zu bespielen:
1. Du stellst dein iOS-Gerät über die Funktion "Wiederherstellen" komplett her (Shift und dann auf Wiederherstellen klicken, um die Datei auszuwählen). Dabei gehen deine Daten definitiv verloren!
2. Du wählst die Option "Update". Damit kannst du auch ein Downgrade als "Update" machen. Der Vorteil: Meistens bleiben die Daten vorhanden - zwar nicht bei jedem, aber es scheint so, als wenn es bei vielen funktioniert hat.  Ich muss aus Erfahrung sagen, dass es nicht zu 100% funktioniert hat, denn nach dem "Update" war meine komplette Fotomediathek auf dem iPhone gelöscht. Alles andere (wie Apps und deren gespeicherten Inhalte, z.B. Spielstände) war aber noch da. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden sogar die Kontoeinstellungen aller dort verbundenen Konten mitgenommen.

Kommentar von maxkeymilian ,

iOS 9.3.3 ist aber nicht mehr signiert

Kommentar von Mocca2 ,

Genau. iOS 9.3.4 und niedriger ist nicht mehr signiert. So kann man eigentlich fast komplett ausschließen, auf eine dieser "alten" Versionen ein Downgrade durchzuführen.

Antwort
von BlaueGiraffe, 30

Die versionen sind nicht mehr signiert deswegen

Kommentar von maxkeymilian ,

😢 Kennst du mich andere Wege

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

dies ist der einzigste mir bekannte weg über iTunes...

Kommentar von maxkeymilian ,

*noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten