Frage von Maga2015, 49

Das Router Signal blinkt, aber es kommt keine Internetverbindung zu stande?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 29

was soll ein "Router-Signal" sein ;) ?

nutze das Handbuch, dort ist jede Funktion jeder einzelnen Led beschrieben ;)

darfst aber gerne auch dein Modell, Provider, Verbindungsart  nennen, dann könnte man dir eventuell auch helfen, falls du das willst...........

Antwort
von newcomer, 38

eventuell Zugangsdaten falsch oder was bei uns im Ort auch aufgetreten ist sind Änderungen der Kabel auf Lichtwellenleiter sprich schnelles Internet.
Deshalb wäre eine Störung bei dir auch denkbar

Kommentar von Maga2015 ,

Der Laptop geht aber mit dem gelben Kabel....nur der PC geht nicht mehr ins Internet :-(

Kommentar von newcomer ,

Treiber für LAN Schnittstelle überprüfen ob sie noch korrekt laufen. Unten rechts am Bildschirmrand müsste Symbol für Netzwerkverbindungen stehen. Dort Netzwerkverbindungen zunächst reparieren lassen und dann schauen ob es dann funktioniert

Kommentar von windsbraut0307 ,

Es wäre schon hilfreich zu wissen ob du mit beiden Geräten LAN ins Internet gehst oder der PC WLAN ins Internet geht. Vielleicht ist auch nur die WLAN Verbindung gestört. In dem Fall würde ich es mal mit LAN versuchen (was wohl dein gelbes Kabel ist)

Eine Störung aufgrund geänderter Kabel liegt wohl eher nicht vor, denn dann solltest du das Problem auf beiden Geräten haben

Antwort
von surfenohneende, 20

Das Blinken kann bedeuten, dass ein Problem vorliegt -> konsultiere die Bedienungsanleitung des Gerätes

Antwort
von windsbraut0307, 25

Soweit ich weiß (aber das kann bei den verschiedenen Geräten auch unterschiedlich sein) sollte das Signal nicht blinken, sondern dauerhaft leuchten, damit eine funktionierende Internetverbindung signalisiert wird. So ist das jedenfalls bei meiner Fritzbox. Die Power/DSL Anzeige leuchtet dauerhaft, die WLAN Anzeige leuchtet dauerhaft. Internet- und WLAN funktionieren einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten