Frage von BigTimeRushLJCK, 22

Das rollende r hingekommen?

Gibt es irgendwelche ändere Übungen das r zu rollen aus bedötchen oder trrrr ich bin Rumäne bin aber in Deutschland aufgewachsen alle meine Kollegen können das r Rollen außer ich ist das bestimmt das manche es können und manche nicht

Antwort
von Kuppelwieser, 10

Das rollende R ist im Deutschen eine Ausnahme, wie z. B. bei einer bayerischen Moderatorin. Scheint mir im dinarischen Sprachraum nicht ungewöhnlich zu sein. Was sind das für Kollegen? Bist Du nun Deutscher oder Rumäne? Falls Ersterer, dann gib dich zufrieden damit, würde ich meinen!

Kommentar von BigTimeRushLJCK ,

Mein Vater und meiner Mutter sind beide Rumänen aber ich bin in Deutschland aufgewachsen (NRW)

Kommentar von Kuppelwieser ,

Gemeint habe ich welchen Pass Du hast? Interessant wäre auch, ob deine Eltern und damit auch Du, Volksdeutsche in Rumänien waren, wie es ja meistens bei rumänischen Einwanderern der Fall ist ?

Antwort
von BigTimeRushLJCK, 13

Achja und kann man sich das Rachen r irgendwie abgewöhnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten