Frage von achiking12, 49

Das richtige System für Gaming?

Hey,

ich brauche langsam ein anständigen PC. Es sollte fürs Gaming gut ausgestattet sein, aber auch Programme wie Blender, Photoshop und Keyshot sollten anständig laufen.

Ich habe schon bisschen recherchiert und sie wie es mir scheint sollte man heutzutage mindestens die GTX 970 haben und mind. 8GB RAM? Aber wozu würdet ihr raten? Am besten sollte es unter 1000€ bleiben. Also kein High-End PC, aber ein anständiger PC. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von runaway94, 22

 Also ich würde empfehlen aufgrund der Grafikkarte noch ca 2 Monate zu warten, dann kommen die Gtx 1080 und 1070 d.h. die GTX970 wird deutlich günstiger. Denke die kostet dann noch ca. 250Euro, zu empfehlen wäre da das Modell von MSI.

Dazu 8gb ram ist voll in Ordnung, meiner Meinung nach reichen 2 mal 4Gb DDR3 riegel mit 1333 oder 1600MHz aus, dann kann man notfalls auch später auf 16gb aufstocken. Ca. 60Euro

Netzteil reichen 500W locker aus, Energieeffizienzklasse ist dann nach geschmack, von Corsair gibt es z.b. sehr gute, alternativ bequiet!. Ca. 100Euro.

Prozessortechnisch geht Meiner Meinung nach nichts über Intel, ob du da einen neueren i5-6600k für ca 220Euro, oder einen älteren i7-4790k für ca denselben Preis nimmst ist dir überlassen, preisleistungs technisch sind beide super.

Ein ordentlicher Prozessorlüfter von Alpenfön würde ca. 50 euro kosten.

Mainboard einfach eins mit den Anschlüssen deiner Wahl, wichtig wäre für die obengenannten Prozessoren der passende Sockel also 1151. Gute hersteller sind da Asus, Asrock,Msi. Kostenpunkt ca. 70Euro

Zu empfehlen ist dann noch ein ordentliches gehäuse mit platz für ein paar lüfter, gute qualität zu relativ kleinem Preis bringt hier die deutsche Firma Nanoxia oder evtl. Sharkoon. 

Dann geht natürlich nichts über SSD festplatten, aber das ist dann eher Geschmackssache.

Dazu kommen dann vielleicht noch extra Lüfter, evtl ein CD Laufwerk,Kartenleser oder so, aber die Preise sind dafür nicht allzu hoch.

Sind alles nur Empfehlungen von mir, auf Seiten wie z.b. Alternate oder one.de kann man sich die PCs auch zusammenbauen lassen wenn man sich das nicht selbst zutraut.

Viel Spaß :)

Kommentar von achiking12 ,

Danke für deine ausführliche Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen. :)

Antwort
von Xeon814, 25

Hallo achiking12,

ich habe dir jetzt mal ein wirklich ordentliches System zusammengestellt.

Das System ist sehr gut für Gaming und Photoshop. Neue Spiele sollten auf Ultra laufen, 4K Gaming ist auch möglich.

Natürlich bekommst du auch schon für 600€ ein sehr ordentliches System.

Gehäuse ist nicht dabei, kann ich aber nach Wunsch auch noch beifügen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Timmy1404, 24

Kauf dir bei Mindfactory einzelne Teile, ich stelle mal einen für dich zusammen

Kommentar von Timmy1404 ,
Kommentar von achiking12 ,

Das wäre natürlich ein guter PC, aber viel zu teuer :D

Danke trotzdem! :)

Antwort
von Pairbus, 28

Mindestens GTX 970 würde ich nicht sagen,GTX 970 ist schon ziemlicher Luxus.Momentan reicht auch eine GTX 750 Ti noch für GTA V aber GTX 970 ist natürlich besser und zukunftssicherer

Antwort
von kpsuchtikpkp, 12

Soll ich dir mal einen zusammenstellen?