Frage von Fabbolox, 34

Das Richtige Gaming Equipment?

Ich möchte gerne mir einen Pc kaufen da momentan einen 5 Jahre alten Laptop hab der nicht sonderlich viel mehr hin bekommt. Ich bräuchte so ziemlich alles neu also Pc, Maus, Bildschirm, Tastatur. Zu Verfügung dafür hätte ich um die 2500€ und würde damit gerne Spiele wie The Witcher 3, Bo3 oder Battlefield flüssig in guter Auflösung spielen und sollte auch noch die nächsten 2-3 Jahre gut halten. Könntet ihr mir ein paar Sachen empfehlen oder vielleicht auch welche ihr selber nutzt.

Danke Im Voraus! :)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 18

Kauf dir auf Keinen Fall einen Fertig PC!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Die Grafikkarte hält locker 3-4 jahre, der Prozessor wenn man ihn übertaktet in etwa 6-7 jahre und die SSD reicht für das betriebssystem, alle programme und einige spiele, für sonstige daten reichen 2tb locker aus

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Das Netzteil ist ein Wenig überdemensioniert, ein 650 W hätte auch gereicht, sonst gute konfi :)

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn man irgendwann vieleicht eine 2te 980ti einbauen will?

Antwort
von Cooki3monster, 34

Tastatur und Maus hab ich von SteelSeries womit ich sehr zufrieden bin.
Headset von Logitech das G35 war meiner Meinung nach sehr gut ist für Shooter für Sounds.
Bildschirm ist ein 27 zoll Monitor von Benq (xl reihe)
Bei dem PC kommt es halt drauf an ob du ein fertig PC kaufen willst oder lieber selber zsm stellen. Also wenn ich mir ein neuen Kaufen würde würde ich min. 16GB Ram, eine SSD 124GB eine HDD mit 500GB+ ein i7 und halt Nvidia oder AMD welche Grafikkarte du bevorzugst.

Antwort
von xKaese, 17

Hey!
Du müsstest selber entscheiden, welche Grafikkarte, welchen Prozessor, welche Maus/Tastatur, welcher Monitor, wie viel GB RAM dein PC haben soll usw..
Du kannst aber auch mal im Internet nach kompletten PC's suchen! Das mache ich auch seit paar Monaten, da ich keine Lust mehr habe, auf meinem Laptop CS:GO und sowas zu spielen. Das nervt sehr.. er läuft zwar gut für einen random Laptop, aber du weißt glaube ich, was ich meine. :D
Such einfach mal im Internet nach, oder lass dich in einem Elektronik Laden (Oder wie das heißt :D) beraten.
PS: Bei Maus und Tastatur bin ich eher auf Roccat fixiert, kannst du mal nachgucken im Saturn oder im Media Markt, ob es dir gefällt. ;)

Antwort
von MambaX, 17

Ich kann dir diesen PC empfehlen: http://www.agando-shop.de/product\_info.php/info/p106456\_AGANDO\_fuego\_6798i7\...

Unter Game-Check kannst du schauen welche Spiele du wie zocken kannst.

Als Maus kann ich dir auch die Steelseries Sensei empfehlen da es eine der besten Mäuse ist meiner Meinung nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community