Frage von Flooorii, 31

Das richtige Fahrrad finden?

Hallo

ich wollte mir ein neues Fahrrad kaufen Budget erstmal egal. Auf was sollte ich achten benutzen auf dem Gelände und in der Stadt.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 19

Wie heftig ist denn das Gelände?

Ein Mountainbike ist für die Stadt eher weniger geeignet, da die Federgabel (und ggf. der Dämpfer) Energie schluckt und die breiten Reifen mit dem grobem Profil einen hohen Rollwiderstand haben.

Wenn dein Gelände nicht ganz so anspruchsvoll ist, wäre ein Trekkingrad oder ein Crossrad ein guter Kompromiss zwischen Stadtrad und MTB.

Achte v. a. auf die Komponenten und aufs Gewicht. Das Aussehen ist zweitrangig.

MTBs und Crossbikes sind aber normalerweise nicht verkehrssicher, Trekkingräder meist schon und haben auch einen Gepäckträger.

Kommentar von Flooorii ,

Danke erstmal für deine Antwort.

Das Gelände sind halt Feldwege und kleinere Berge aus Sand und Sandstraßen. Sand ist ist oft sehr grob.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ich bin jemand der immer wieder gerne Nabenschaltungen favorisiert und empfiehlt wegen ihrer Wartungsarmut und einfachen Handhabung.

Kommentar von elenano ,

Dann wären breite Reifen wie bei MTBs schon sinnvoll, aber diese sind halt für die Stadt wenig vorteilhaft. Werden auch sehr gerne geklaut.

Ein Hardtail wird da reichen. Gute beginnen neu ab 650€.

Antwort
von TheDesepticon10, 17

Mountainbike. Dann überlegen was du brauchst. Ob Alu oder Carlos. Danach schauen was für ne Schaltung federrung en... Danach in den Laden gehen und vermessen lassen. Was für eine reufengröse und wie viel zoll soll der Rahmen haben. Und natürlich noch ob ein e bike sein soll

Antwort
von BiggerMama, 13

Geh zu einem privaten Fahrradhändler und lass Dich beraten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten