Das richtige Auto finden - könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Das "schreit" doch geradezu nach 'nem Kompaktwagenklassiker :) Ich rate dir mal zum Toyota Corolla. Er ist sehr zuverlässig & haltbar, meistens auch ganz nett ausgestattet und liegt gut gebraucht auf jeden Fall in deinem Budget!

Ein Kollege von mir ist von 2004 bis letztes Jahr Corolla gefahren & war sehr sehr zufrieden..! Die Ersatzteile sind bei Toyota allerdings etwas teurer als bei deutschen Herstellern.

Gut sind auch der Opel-Astra und der Ford-Focus ab ca. 2004/2005. Da kannste auch jede Menge guter Modelle finden.. würde aber den Ford bevorzugen weil er hochwertiger aussieht & das bessere Fahrwerk hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer guter Tipp ist VW Golf oder Audi A3. Die Unterhaltskosten sind bezahlbar. Kommt nur drauf an wieviel du im Jahr fährst. Dann musst du noch entscheiden ob Diesel oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht so oft zu dritt oder viert fährst dann ist ein Coupé zu empfehlen. Hat große Türen und ist sportlich. Ich selbst fahre CLK und bin total glücklich damit. Ist aber nur ein 4- sitzer. Im Unterhalt sind Mercedes nicht teurer. Nur die Anschaffung ist meist teurer aber lohnt sich da die Autos wirklich robust sind gegenüber Opel Ford und Co

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?