Das richtige Alter für Sex was meint ihr ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

16- 18 66%
18-20 33%
13-16 0%
11-12 0%

15 Antworten

16- 18

Es hat schon seinen Sinn das Kinder da geschützt werden. Meiner meinung nach ist 14 sogar noch zu früh.

Denke mal aber ab 16 wäre es ok, wenn man es wirklich will und nicht nur will weil es der (bei Mädchen meist ältere) Partner will. Das können viele nämlich nicht auseinander halten.

Und mag sein das man heute körperlich weiter ist als vor einigen jharen, geistig aber nicht.

Und soooo alt ist das Gesetz auch wieder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
16- 18

Früstens ab 16 wen Beide dazu Auch die Verantwortug Übernehmen können..Sonst gibte s wider eine Teeny Mutter mehr.! Das mus aber auch nicht mit 20 sein sonder es ist egal wen beide die Konsequenzen berücksichtiegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann das nicht generalisieren. Die geistige Reife ist hierbei zwingend erforderlich.

Laut Gesetzt aus sind sexuelle Handlungen erst ab einem Alter von 14 Jahren, wobei Jugendliche/ Kinder unter 14 Jahren keine Straftat nach StGB machen können...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sexuelle Bestimmung in dem jungen Alter erfolgen kann. Auch kommt es auf die Gesellschaft und Kultur an. In manchen Regionen auf dieser Welt, werden bereits 11 jährige Mädchen zu sexuellen Handlungen erzogen und mit 12 Jahren verheiratet.

Ich persönlich, denke das Geschlechtsverkehr ab 16 nichts schlimmes ist und dir meisten bereits ihre sexuelle Bestimmung gefunden haben.

Frühreif?! Man muss unterscheiden bzw. differenzieren was Frühreif ist. Falsche Frühreife ist eher dir Naivität und hat nicht mit bereits guter geistigen Reife gemeinsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden...
ich würd ja sagen,dass es unter 16 einfach unnötig ist,aber naja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
18-20

#In der EHE

Wichtig ist das es in der Ehe ist, denn Sex bedeutet sich zu 100% dem andern zu schenken, sollang das nicht der Außdruck dafür ist ist es so wie Lügen, Heucheln und das auf einer sehr intimen Ebene, nichts was man sich für sich selbst wünscht. Außerdem bindet dich das doch an die andere Person. Es ist etwas sehr wertfolles.

wenn du ein wenig mehr Zeit hast schau doch da mal rein, das theam wird da sehr gut behandelt: 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Nico08739,

das richtige Lebensalter für Sex ist 35 Jahre, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme da bewusst nicht ab, denn man sollte Sex haben, wenn man sich bereit dazu fühlt und reif genug dazu ist. Das Alter spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle (untergeordnet heißt nicht unwichtig!).

Ich war 14, für mich war es perfekt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man drauf Lust hat und über Verhütung bescheid weis, dann kann man es machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das abmachen so in 2 wochen haben wir sex um 18.45-18.46, wenns dein erstes mal wird ist quatsch. mit 13, 14 denk ich kann angemessen sein, kommt auf die personen an ich fand es reichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
18-20

Eigentlich spielt es keine Rolle aber mann muss verantwortung übernehmen und sollte vorbereitet sein. Wenn man keine Ahnung hat oder nicht vorsischtig ist oder man nicht von den konsequenzen weiss, kann das halt ein böses ende nehmen. Lieber später. (19 bei mir)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
16- 18

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Jugendliche ab 14 untereinander ausprobieren. Problematisch wird das aus meiner Sicht erst, wenn ein Erwachsener beteiligt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest Du? Ich finde, viele Jugendliche sind heute wesentlich weiter hintendran...

Vor 16 muss es nicht unbedingt sein, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico08739
02.07.2016, 23:14

Ja im Schuhllandheim haben sich meine Klassenkameraden Pornos angeschaut und das Schullandheim war mit 10 Jahre bei uns

0
18-20

Von den hier genannten Auswahlmöglichkeiten würde ich eindeutig 18-20 wählen, da man erst volljährig sein sollte.

Aber generell hängt dies nicht vom Alter ab. Sondern man sollte erst eine lange und feste Beziehung haben, bevor man den ersten Sex hat. Wenn man die anderen Person kennt, ist auch der Sex viel vertrauter und schöner.

Und eine richtige Beziehung ist in der Pubertät oftmals schwierig zu erkennen, weil da einfach die Hormone vollkommen verrückt spielen. Deshalb sollte man sich wirklich Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
02.07.2016, 23:29

Was ist für dich "eine lange und feste Beziehung"?

0
16- 18

11-12? Lieber Himmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst die Jugendlichen werden heutzutage früher reif?

Sorry, aber auf welchem Planeten lebst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?