Haaza am 08.09.2008 um 13:20 Uhr
Lewis Hamilton bekam den Sieg in Spa aberkannt
(link: http://sport.t-online.de/c/16/11/85/38/16118538.html )
Was denkt Ihr über die Entscheidung???
( ich weiß nicht, was ich glauben soll...)
Hamilton ist sicherlich ein guter Fahrer, aber wenn er "schummeln" würde wäre ich ziemlich enttäuscht...
Was denkt Ihr über das Rennergebnis und die "Korrektur" duch dieFIA...

Hier gibt es es eine ausführlichere Ansichtsweise über diese Situation.
www.motorsport-magazin.com/formel1/news-65633-belgien-2008-zu-frueh-gefreut.html
OB er Weltmeister wird steht auf einem anderen Blatt, aber dieses Rennen hat er aus meiner Sicht gewonnen.
Urteil ist nachvollziebar. Durch das Abkürzen hat sich der Hamilton in den Windschatten von Räikönnen setzen können, und hatte sich somit einen Vorteil verschafft. War auch ziemlich offensichtlich es wäre viel schlauer gewesen einfach eine Runde zu warten.
Kairofan am 8. September 2008 13:30 wenn in den Statuten geschrieben wäre, dass dies verboten ist, dann hättest du recht, aber dort steht wohl nur, dass man sich überholen lassen muss - und das hat er ja getan?
Das Reglement sagt das man sich durch das Abkürzen keinen Vorteil verschafen darf.

Ich denke, dass die Entscheidung reine Politik ist. Das ist quasi eine nachträgliche Durchfahrtsstrafe.
Ich sehe es wie Lauda: Hamilton hat Raikönnen nach der Schikane gleich wieder durchgelassen, hatte bei den Streckenverhältnissen kaum eine andere Möglichkeit, wollte er eine Kolliison vermeiden.
.
Wenn die FIA eine Strafe aussprechen musste, dann hätte er für das nächste Rennen ein paar Plätze zurückgesetzt werden sollen - aber im Nachhinein das Rennergebnis zu verändern halte ich für eine von Grundauf falsche Entscheidung!

Es ist bekannt, daß die FIA die WM bis zum Schluß spannend halten will. Notfalls werden solche unfairen Entscheidungen getroffen. Das gab es in der Vergangenheit schon mehrfach und wurde auch oft kritisiert. Ich schau mir die nächsten Rennen nicht mehr an, weil solche Entscheidungen diesen Sport kaputt machen.

sie die besten Autos und die besten Fahrer haben. Außerdem haben sie als Testfahrer, keinen geringenen als Michael Schumacher.

Kai Ebel, wer sonst?

... man Michael Schuhmacher die Punkte geben sollte. Ansonsten geht mir der Formel-1-Zirkus am Ar... vorbei.

Ferrari gerne begünstigt wird (was bei Schumi in Deutschland gerne gesehen wurde ;-))