Frage von Tastenhauer123, 50

Das Rendern in After Effects dauert immer länger. Weiss jemand, wo das Problem liegt und kann mir helfen?

Wenn ich etwas in After Effects rendere, dann dauert es pro Frame immer wie länger.

Also das erste Bild braucht beispielsweise 1 Sekunde und das Zweite dann 2, das Dritte 3 etc.

So kann ein Video mal locker 22 Stunden rendern.

Weiss jemand wo das Problem liegt? Könnt ihr mir helfen?

Gruss Tastenhauer123 :)

Antwort
von Snickers345, 24

Besorg dir einfach viel RAM ;) mindestens 16Gb

Kommentar von Tastenhauer123 ,

Wieso sollte ich dies tun? Das wird mein Problem nicht lösen. AfterEffects zieht ja eeh nur einen Drittel meines Arbeitsspeichers.

Kommentar von Snickers345 ,

Du hast anscheinend nicht so viel Leistung in deinem Rechner ansonsten liefe es was schneller oder du benutzt es zum schneiden was ich absolut nicht verstehen könnte! Ich vermute das der Rechner   den du besitzt relativ schlechte Komponenten hat ansonsten weiß ich auch nicht...

Antwort
von X3rr0S, 29

Dein Pc geht in die knie^^ da kann der schonmal nen Tag rendern is normal :-)

Kommentar von Tastenhauer123 ,

Nein, das kann nicht sein. es kam auf einmal. Einen Tag vorher dauerte das Rendering vom 4,5 Minuten langen Video ca. 2.5 Stunden. Im Hintergrund läuft auch nichts.

Beim Gaming habe ich die gleichen Benchmarks wie am Anfang beim Kauf. (CS GO etwa 110-200 FPS auf max. // WorldOfTanks auf hoch ca. 50-70 FPS)

Mein PC hat folgendes drinnen:

GTX 870m (3gb vRAM)

i7 4710MQ

8gb RAM DDR3

1tb HDD

So daswar das wichtigste

Kommentar von X3rr0S ,

du kannst die belastung beim zocken nicht mit der vom rendern vergleichen. Und auch wenns plötzlich kam klingt das ziehmlich nach deinem PC ders nicht mehr mitmacht. Was die Ursache davon ist ist wieder eine andere Frage.

ich kenn mich jetzt nicht so gut mit AE aus, aber gibts da irgendwelche einstellungen im bezug auf Pixeldichte etc.? evtl. ist die jetzt höher? laufen villeicht andere prozesse noch im hintergrund? (einfach mal den Taskmanager befragen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community