gsxr216 am 26.08.2007 um 11:16 Uhr
Treiber für das Datenkabel ist installiert. Mein PC, das Programm s25@once und das Handy erkennen das Datenkabel. Trotzdem findet das Programm s25@once mein Handy nicht.
Mit meinem Handy (Motorola) hatte ich ähnliche Probleme. Nachdem ich dann die Software von Motorola aufgespielt habe (die Software musste ich noch extra kaufen) hat es funktioniert. Auch wurde ich an verschiedene Internetseiten verwiesen. Vielleicht liegt es ja auch bei Dir daran.

Was für ein Handy ist es?
gsxr216 am 26. August 2007 11:28 Siemens CX 75. Laut der Internetseite von s25@once ist das Programm für das Handy geeignet.
◄₪ảכГ¥vΣЯ► am 26. August 2007 11:38 Ist das Datenkabel von Siemens? Mit einem No-Name Kabel funktionierte es bei mir auch nicht, mit den DCA-510 von Siemens dann sofort.
gsxr216 am 27. August 2007 18:30 Ich habe auch das Kabel DCA-510
◄₪ảכГ¥vΣЯ► am 27. August 2007 20:07 Vieleicht hilft Dir Das weiter, es muß doch irgendwie funktionieren: http://www.usp-forum.de/community/board/showthread.php?t=15301 Meld Dich hier noch mal, wenn´s funktioniert. Wenn nicht, auch.
gsxr216 am 28. August 2007 22:12 Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe alle USB Anschlüsse auspropiert. Mein Kabel ist wahrscheinlich auch nicht defekt, da ich damit den Akku aufladen kann. Das Kabel dürfte normalerweise auch keine Fälschung sein, da ich es bei Media Markt gekauft habe und es nicht gerade billig war. Muss ich eigentlich an meinem Handy auch etwas einstellen und was kann ich noch machen?
◄₪ảכГ¥vΣЯ► am 29. August 2007 21:00 Wenn Du s25@once startest, klick mal im Fenster auf Setup (neben dem i). Es erscheint das Fenster "EINSTELLUNGEN"/Schnittstelle. Ist dort oben ein Punkt bei "Kabel/ Bluetooth"? Wenn nicht, setz ihn. Im Feld darunter "Anschluss/ (Com Port)" muß z.B. stehen: COM 3 (Siemens USB Kabel DCA-510), wenn nicht klick darunter auf "Portliste neu einlesen" und wähle danach den Eintrag "COM 3 (Siemens USB Kabel DCA-510)" aus. Die 3 kann bei Dir auch eine andere Zahl sein, je nachdem an welchem USB-Anschluss das Kabel hängt. Dann klick unten auf "speichern". Und, funktioniert es jetzt? Ach so, nein, am Handy muß man nichts einstellen. Und, auch wenn das Kabel das Handy lädt, könnte es trotzdem defekt sein.
gsxr216 am 30. August 2007 22:48 Ich bin genau so vorgegangen und es hat auch nicht geklappt. sobald ich die gelegenheit habe werde ich alles mal an einem anderen PC ausprobieren. ich glaub nicht das die mir (Media Markt) ein defektes Kabel verkauft haben.
gsxr216 am 12. Januar 2008 19:56 ich habe das ganze nun an einem anderen PC ausprobiert und es hat wunderbar funktioniert.
◄₪ảכГ¥vΣЯ► am 6. März 2008 21:07 Na super!!!

Versuche es wirklich mal mit einem anderen Kabel. Du kannst sie auch über die Homepage von s25@once beziehen. Wenn es dann immer noch nicht klappt: einen anderen Computer ausprobieren und wenn dann immer noch nicht klappt -> wende Dich an den Hersteller. Der betreibt auch ein Forum. Dort kannst Du auch einmal suchen und fragen. Ich selber besitze das Programm auch und bin sehr zufrieden damit!