Frage von UndERistFETT, 46

Das Problem X Beine?

Halü ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt und bin mit X Beinen geboren das wahr damals die Schuld des Arztes denn er hat erst später erkannt das ich x Beine habe und es war zu spät dagegen was Zutuhen und jz in meinem Alter stört es mich sehr könnte man was mit Übungen oder so machen bitte keine kompliezierten Wege

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anni478, 16

Hallo!

Natürlich kenne ich nicht den Grad der Achsabweichung in deinen Kniegelenken und weiß auch nicht ob es bei dem von dir genannten Arzt um einen erfahrenen Orthopäden handelt.

Fakt ist, dass du nicht nur was machen "kannst", sondern dringend etwas machen solltest, da Fehlbelastungen durch Achsabweichungen zu frühzeitigen Knorpelverschleißerscheinungen führen können und der Beteiligung anderer Gelenke.

Neben dem Tragen orthopädischer Einlagen bedarf es hier eines gezielten physiotherapeutischen Behandlungsprogramms. Da dieses aus mehreren Komponenten besteht, die nur in der Gesamtheit  ihre Wirkung entfalten können, ist ein Besuch bei einem Physiohtherapeuten unverzichtbar. Dieser wird dir dann auch Übungen zeigen, die du in Eigenregie zuhause machen kannst.

Antwort
von jojolinchen012, 30

Also meine Freundin hat auch saumäßige x Beine und sie muss operiert werden Übungen meint der artzt gibt es kein LG JoJo

Antwort
von Zidane47, 22

Kannst du operieren lassen oder mit Krankengymnastik aber mit einer einfachen Übung die dir hier jemand sagt kannst du auf jeden Fall nichts dran ändern weil du viel zu viel falsch machen könntest. Aber mach dir keinen Kopf es gibt Menschen die würden sich wünschen sie hätten Beine, egal ob x y oder z.

"Unter den Blinden ist der ein Einäugige König"

Antwort
von superboy8869, 15

hä was hätte der arzt machen können auch wenn es ihm sofort aufgefallen hätte? nichts 

Kommentar von UndERistFETT ,

Doch im Alter von 1-3 könnte man so ein komisches Ding tragen das deine Beine korrigiert ich weiß wo von ich rede

Antwort
von Parnassus, 15

Es ist fast immer möglich durch gezielte Übungen die Muskulatur entsprechend zu trainieren. 

In einer Physiotherapie wird man dich anleiten und beraten können, da du einige Sachen dabei beachten solltest. Wenn die Übungen sitzen ,könntest du sie theoretisch auch alleine zu Hause durchführen.

Der Erfolg hängt natürlich vom Ausmaß ab und es sollte klar sein,das dies nicht über Nacht passiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten