Frage von Maria226, 39

'das perfekte lied' in der schule vosingen?

Hey,erstmal danke,dass ihr euch Zeit nimmt und mir vielleicht antwortet :) Ich werde am Montag ein Lied vorsingen,um im Schulchor rein zu kommen. Natürlich möchte ich die 'Prüfung' bestehen. Das problem ist aber leider nur,dass ich kein Lied finden kann..und ich hab nicht mehr so viel Zeit..!! Es soll modern und Englisch sein. Könnt ihr mir sagen,wie man 'das perfekte Lied' für sich findet? Ich habe eine relativ hohe Stimme,aber möchte auch zeigen können,dass ich tief singen kann...danke schonmal für eure Hilfe!! ❤

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 8

Was Du brauchst, ist ein Lied, das eine echte MELODIE hat, möglichst auch eine intelligenten Text, und bei dem sowohl hohe als auch tiefe Töne  (wenigstens 2 Oktaven)  gefordert sind. Hiphop und R&B sind da sicher KEIN guter Rat.

"The rose" (Bette Midler oder die Version des Leders von den Searchers) wären z.B. geeignet.  Ein Problem ist natürlich, dass Du vermutlich allein, ohne Begleitung, singen must.

Antwort
von AmadeaNig, 9

Das Problem ist, dass es schwer sein wird, ein Lied für dich auszuwählen, ohne zu wissen, welchen Stimmbereich du hast. Du solltest wirklich in dem arbeiten, damit dir die Töne gelingen... Natürlich könnte ich dir irgendwelche Lider vorschlagen, allerdings würde es dir nicht wirklich etwas bringen.

Aber wenn dich meine (unlogische und komische) Philosophie nicht interessiert: Mein aktuelles Lieblingslied wäre Heathens, aber Humans ist auch genial.

Wenn du eine weibliche Stimme brauchst: F*ck you betta von Neon Hitch

Kommentar von Bswss ,

Dein Tipp zum Thama "weibliche Stimme" wird die Musik-/Chor-Lehrerin bestimmt begeistern.  (Ironie Ende)

Antwort
von LeonieJyukai, 25

Vielleicht Backfire von Egypt Central? :3 oder Drown (gecovert von Boys of Fall)?

Antwort
von leamarie2904, 14

Klick dich mal durch die Charts und such dir eins aus zu dem deine Stimme passt. Ohne deine Stimme zu kennen kann man schwer etwas finden. Viel Erfolg!

Antwort
von RECA7730G, 14

Daft Punk - Get Lucky

Antwort
von mvlinchen, 4

etwas von Birdy ?  oder Adele - Turning tables 

Antwort
von Wakeup67, 10

The Rose, Bette Midler

Antwort
von herzilein35, 8

Seit wann muss man da vorsingen?

Antwort
von dermitdemball, 18

"Verzaubere" Sie mit ...

The Closest Thing To Crazy  -  Katie Melua

Kommentar von dermitdemball ,

oder 

Jar of Hearts - Christina Perri (Boyce Avenue feat. Tiffany Alvord acoustic cover)

https://www.youtube.com/watch?v=wTlUu0a9oWc

Kelly Clarkson  -  My Life Would Suck Without You 

https://www.youtube.com/watch?v=Nn5IvIwBBec

Wrecking Ball  -  Miley Cyrus

https://www.youtube.com/watch?v=WGZpQSpv2F4

Antwort
von Kaeempferherz, 12

Read all about it - Emeli Sandè.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten