shivamoonxx am 26.05.2009 um 10:27 Uhr
Wann ist das??? Was haltet ihr für das perfekte Alter???
in meinen augen gibt es kein perfektes alter entweder man ist sich der verantwortung bewusst die einem geboten wird und man liebt sein kind überalles oder man lässt es bleiben so sehe ich es

zwischen 20 und 30
LieberGott am 26. Mai 2009 10:28 Nö. Zwischen 30 und 40. Bis ca. 30 Jahre austoben und dann Kinder kriegen...
SchOkiiEeis am 26. Mai 2009 10:29 Naja... wie mans will... O:
Arwen45 am 26. Mai 2009 10:30 20 bis 30 ist viel cooler, danach bist Du noch jung genug, um vieles zu tun, was Du vorher nicht machen konntest oder wolltest. Mit 40? Da bist Du im Rentenalter, wenn das Kind aus der Schule kommt.
Lynx77 am 26. Mai 2009 10:32 Mit 30+ hast du aber weniger finanzielle Probleme und zudem mehr Lebenserfahrung. Das Rentenalter ist eh so 'ne Sache...wahrscheinlich muss ich eh buckeln bis der Sensenmann kommt...
LieberGott am 26. Mai 2009 10:33 20 bis 30 ist uncool, denn das Kind stört oft in der eigenen Entwicklung. Ich kenne die wenigsten jungen Eltern (Kiga und Schule), bei denen es nicht Probleme gibt. Dazu noch die höhere Trennungsrate bei jungen Eltern.
All das ist schlecht fürs Kind, denk doch mal daran!
Also ich denke nicht, dass ich mich nicht ausgetobt habe. Ich denke eher, wenn mein Kind später gekommen wäre, wäre mein Lebensrythmus schon so fest gewesen, dass ich mehr schwierigkeiten gehabt hätte mich auf die Maus einzulassen. Ich war bei der Geburt 26.
Lynx77 am 26. Mai 2009 10:39 Und der Vater? Sofern man fragen darf natürlich...
Gibt es nicht...
Richtig, du bist mir zuvorgekommen, aber ein gewisses Risiko sollte man hinsichtlich des möglichen Endalters einkalkulieren.

Um Kinder zu bekommen braucht man nicht das perfekte Alter sondern die benötigte Reife.
Es gibt eigentlich kein perfektes Alter für das Kinderkriegen. Meines Erachtens ist es die beste Zeit dafür, wenn man in einer stabilen Beziehung lebt in der beide Partner sich mit Wertschätzung begegnen und bereit sind für ein Kind da zu sein. Ein Kind braucht stabile Beziehungen um glücklich werden zu können. Ein anderes Ding ist die Zunahme genetischer Krankheiten ab einem bestimmten Alter. Damit meine ich, je älter eine Frau ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass das Kind nicht ganz gesund ist. Andererseits gibt es Frauen jenseits 50 die kerngesunde Babys bekommen haben und dieses noch als Erstgebärende.

Es gibt kein perfektes Alter, das für alle gelten würde. Dazu sind die Lebensentwürfe zu unterschiedlich.
Das perfekte Alter gibt es nicht. Jedes Paar muss selbst entscheiden, ob es reif genug, verantwortungsbewusst und finanziell gesichert genug ist, um ein Kind in die Welt zu setzen!!!

Zwischen 30 und 36 Jahren. Die Eltern von Nobelpreisträgern waren bei Geburt Ihrer zukünftigen Genies fast ausnahmslos über 30 Jahre alt.

Es gibt kein perfektes Alter. Man sollte reif dafür sein und sich seinen Platz im Leben gesichert haben.

das perfekte alter gibt es nicht,finde aber zu jung auch nicht gut,hab mein erstes mit 22 bekommen und hatte da aber 2 abgeschlossene ausbildungen hinter mir.

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn man sich reif genug fühlt ABER auch reif genug auch in der Realität ist. Das bedeutet nicht wenn ich Wasser kochen kann auch gleichzeitig ein Kind ernähren kann. Zu alt sollte man auch nicht sein, ich denke so zwischen 20 und 30 ist ideal. is ja auch ne grosse Zeitspanne. Was nicht heisst das man mit 30 kein kind mehr kriegen sollte.
Wenn du selbständig bist, Arbeit hast, einen Mann, eine eigene Wohnung.......
Hallo, ich glaube auch nicht das es ein perfektes Alter zum Kinderkriegen gibt. Meine eigenen Eltern waren 21 und 22 Jahre alt als ich kam und sie waren fast noch überfordert, 8 Jahre später bei meiner Schwester hast besser funktioniert. Ich selbst war bei der Ersten 24 und bei der Zweiten 40 Jahre alt, beides hatte seine Vor- und Nachteile. Ich liebe beide sehr und möchte keine missen.

I)ch finde es gibt kein perfektes Alter, man muss sich einfach bereit dafür fühlen und sollte doch schon Abschluss und Ausbildung haben, das wär dann perfekt.
Das perfekte Alter ist bei jedem anders. Ich war 26 als mein Zwergerl geboren wurde, und für +mich persönlich* wars schon fast ein bisschen spät :o

Ich hatte auch "alte" Eltern, meine Mutter war bei meiner Geburt 43, das war damals uralt und die Ausnahme. Aber meine Eltern kamen immer "jünger" rüber als die meiner Freundinnen. Und bei mir wars so: erstes Kind mit 32, zweites mit 36 und das dritte entstand an meinem vierzigsten Geburtstag!

Solbald die privaten und wirtschaftlichen Verhältnisse geordnet sind und man sich, wie auch dem Kind, eine vernünftige Zukunft sichern kann, dann ist der richtige Zeitpunkt da!
ja das allerwichtigste is ja mal das du ne ausbildung gemacht hast bzw eine arbeitstelle hast und mit beiden beinen im leben stehst..wenn dann auch noch ein partner da is und finanzielle absicherung is es perfekt..ob das jetzt mit 25 is oder 30 spielt keine rolle..wobei ich finde das es vor 20 nich sein muss
blumenfrau am 26. Mai 2009 10:33 ...die äußeren Umstände, die gerade noch perfekt scheinen, könne sich aber auch von jetzt auf nachher ändern....
ja aber wenn die situation von anfang an scheiße is, muss ich auch kein kind in die welt setzten..und wenn die äußeren umstände passen, dann is es nur das schicksal das es ändern könnte..und das kann niemand beeinflussen

Wenn man sich reif dazu fühlt und genug Zeit und Geld hat um auch mit Kind ein angenehmes Leben zu führen. Für mich persönlich: 25-35
D.h :)