Frage von Vjzgetgv, 43

Das passende Studium mit Interesse an Politik, englisch und Wirtschaft?

Im Moment suche ich das passende Studium für mich, ich würde an einer Fh studieren wollen. Für mich ist Sprache und Kommunikation wichtig, da liegen meine Stärken und Interessen. Ebenso wie in der Politik, ich würde ein eher praktisch orientiertes Studienfach bevorzugen.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 21

In den Bereichen, die dir so vorschweben, wirst du an einer FH eher nicht fündig.

Schau mal bei Hochschulkompass.de, da kann man auch Schlagworte in die Suchmaske eingeben.

Antwort
von JoelGrubbe, 25

Sozialwissenschaften, Soziologie.

Antwort
von SmartTim98, 24

Wie wäre es mit einer Tätigkeit als Lehrer? 😉

Kommentar von Vjzgetgv ,

Daran habe ich auch schon gedacht, doch das Studium ist sehr Theoretisch (zumindest vor dem Referendariat) außerdem könnte ich mit der Jugend echt nichts anfangen, die werden jedes Jahr schlimmer.

Antwort
von ratatoesk, 29

Ein abgebrochenes Studium der Theaterwissenschaften oder ein Studium der Mikrobiologie reichen aus um bei den B90/Grüne Karriere zu machen.Also warum was anständiges lernen?


Kommentar von Vjzgetgv ,

Das mit der führenden Politik wäre nichts für mich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community