Das Paket kam bei mir an, aber das Hady ist kaputt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur wenn der Postbote beim Öffnen des Paketes das defekte Gerät gesehen hat und dies auch dokumentiert, bekommst du Ersatz. Da dies in der Regel nicht gemacht wird, bleibst du auf den Schaden sitzen, es sei denn, dass Gerät wurde unzureichend verpackt, dann muss der Versender für Schäden haften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das Päckchen bei Ablieferung beschädigt? Dann hättest du es nicht annehmen sollen und die Post wäre vielleicht in der Haftung gewesen. Wenn das Päckchen in Ordnung war hat die Post nicht damit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xshishax1
04.02.2016, 19:25

Das Päckchen ist ein kleiner Briefumschlag. Muss es nicht mal annehmen, es lag in meinem Milchfach.

0
Kommentar von ListigerIvan
04.02.2016, 19:34

auch ein gepolsteter briefumschlag ist und bleibt ungeeignet.
das sagt einem schon der logische verstand!

2

Gegenfrage:

Ist das Paket (Päckchen) von aussen sichtbar beschädigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xshishax1
04.02.2016, 19:22

Eine kleine Schnitt Verletzung an der Oberfläche, aber sonst nicht nein.

0

Was möchtest Du wissen?