Frage von gdragon, 14

Das Original "Um Ali" Rezept?

Guten Tag,

bin grad auf der Suche nach den Traditionellen Arabischen Süßspeise "Um Ali". Ich hab schon sehr viele Rezepte durchgelesen und alle sind sehr unterschiedlich... Ich weiß jetzt nicht genau was am besten ist und am besten schmeckt.? Habt ihr schon Erfahrung gemacht und "Um Ali" zubereitet?

Antwort
von sikas, 5

Kenne das von libanesichen Freunden da geht das so Ofenfeste form wird gebuttert und mitplattgerollten Toast ausgekleidet dann wird zuckerflüssig gemach vomherd genommen  darein kommen dann kokosflocken pistazien(gehackt) und rosinen mus sehr dick flüssig sein fast trocken.die mischung in du ie form noch mal mit plattem toast bedeckt mit Zuckerzimt mischnug bestreut und mit Milch aufgefüllt.So kommts in den Ofen bis Decke goldbraun.Das gibt es fast im ganzen Orinet und je nach Region und was im Haus ist Variabel gemacht.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community