Frage von w3asel, 139

Das OnePlus3 kostet 399€, fallen auch noch Zollkosten an?

Ich würde es mir gerne bestellen und wollte wissen ob ich auch noch Zoll zahlen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von J0eSpivy, 116

Nein, nur der Versand.

Wird aus England versendet, und das ist ja NOCH EU.

Habe selbst eines, alles kein Stress

Kommentar von w3asel ,

Will es in Österreich bestellen.

Kommentar von J0eSpivy ,

Mein Tipp, bestelle es direkt beim Hersteller, viele andere Lieferanten ändern etwas an der Firmware, da heißt das original Oxygen OS dann schnell Hydrogen OS und ist gebrandet. Auch die Garantie lässt sich, aus eigener Erfahrung, bei OnePlus direkt besser und kostenfrei erledigen.

Antwort
von CATFonts, 106

Das hängt natrlich davon ab, von wo du es bestellen möchtest, also aus dem eigenen Land, aus dem EG-Ausland, wenn du selbst in der EG lebst (du könntest ja auch in der Schweiz leben?) dann fallen keine Zölle an, Willst du es aber im Nicht-EG-Ausland bestellen, dann ja, und zwar zuerst die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und dazu noch der vom Produkt und Herkunftsland abhängige Zoll

Kommentar von Copyyy ,

EG ist sowas von 2009 :P

Kommentar von CATFonts ,

Du könntest das Telefon z.B. bei einem Händler in Griechenland bestellen, da wird es sogar noch billiger angeboten, und du bestellst in der EG, also Zollfrei!, Guck

http://www.public.gr/product/tilefonia/kinita-smartphones/smartphone-oneplus-x-d...

Kommentar von J0eSpivy ,

Das ist nicht das OnePlus 3, sondern das OnePlus X, das kostet bei OnePlus direkt nur 239€, also billiger als aus Griechenland.

Auch ist das mit dem Support fraglich. Ich hatte beim OnePlus 2 einen Garantiefall, hat alles in allem 10Tage gedauert und wurde kostenlos repariert

Und Oneplus versendet aus UK, da ist es auch zollfrei.

Antwort
von Anonymus777999, 112

Lass das bestellen lieber und kaufe sie dir im laden, dann fallen sicherlich keine extra kosten an. Und dann kannst du dir auch sicher sein dass das Gerät heile ankommt, denn manche Postboten gehen nicht so super mit Paketen um. 

Kommentar von J0eSpivy ,

OnePlus kann man nicht im Laden kaufen. 

Antwort
von Floh0826, 78

Nein, ist bereits im Preis inbegriffen.
Das OP3 hat ein CE-Zeichen, so dass es keine Probleme geben sollte

Antwort
von Luca20042004, 79

Kauf das doch in nem laden dann können höchstens 5 Euro für die "fachmännische Beratung" an fallen