Frage von Lifant, 30

Das Örtliche Spruch sinnlos?

Der Spruch lautet ja "Öhne Ö fehlt dir was" aber man kann doch einfach oe machen, also Das Oertliche, dann ist der Spruch doch falsch oder?

Antwort
von binchenpower, 21

Klar ist der Spruch sinnlos, aber er macht genau, was er soll: er prägt sich ein und wir reden darüber.

Kommentar von Lifant ,

Aber die kommen dann doch inkompetent vor und dann will man ja auch nicht bei denen Leistungen beanspruchen

Kommentar von binchenpower ,

Wenn die "Das Örtliche" heißen, wäre "Das Oertliche" theoretisch eine falsche Schreibweise. Und vom Prinzip her ist ja idiotensicher, was der Spruch vermitteln will. 

Außerdem gibt es weitaus schlimmere Werbesprüche, das ist dein Beispiel noch recht logisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten