Frage von AlessiasFragen, 25

Das oder die App?

Hallo erstmal, Ich sehe häufig in den Rezensionen 'Das App' Ich denke es heisst doch 'die App' ? Oder? Würde mich interessieren, ob es das oder die App ist. Für mich klingt 'Die App' logischer. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phanyom, 19

Die Applikation, aber mit Begleitern haben einige anscheinend Schwierigkeiten, oder du hast es in der Beschreibung gelesen, an dieser Stelle Grüße an Google translator

Kommentar von AlessiasFragen ,

Okay

Antwort
von tide1109, 20

die Applikation also auch die App

Kommentar von ANoNYmIK ,

nein das ist grammatikalisch falsch

Antwort
von ANoNYmIK, 25

das app denn es ist ja eine sache

Kommentar von AlessiasFragen ,

Ich meine nicht die Mehrzahl. Die Einzahl. 

Kommentar von ANoNYmIK ,

lies mal genau durch was ich geschrieben habe ok?

Kommentar von AlessiasFragen ,

Es hört sich aber extrem komisch an z.B. '...das allerbeste App was ich je auf meinem IPhone hatte!'

Kommentar von ANoNYmIK ,

wieso fragst du hier leute wenn du ja sowieso alles besser weist?

Kommentar von Phanyom ,

Die App ist die Kurzform des Nomens ´Die Applikation´ und bezeichnet ein Programm für diverse elektrische Geräte (Notebooks, Smartphones oder Fernseher) um deren Umfang zu verbessern. Durch Spiele, Lexika uvm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten