Das neue iPad ist runtergefallen: Wird die Haftpflichtversicherung Probleme machen?

9 Antworten

Das ist sehr ärgerlich da das iPad etwas edles ist nun der Wert erheblich gesunken ist.

Na das mit dem Edel lassen wir mal dahingestellt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand aber sonst auch nichts.

Was die Versicherung dazu sagt hängt ein wenig davon ab wie man es anstellt. Versucht es und ihr werdet das Ergebnis dann sehen. Du kannst aber getrost davon ausgehen das sie eine Zahlung vermeiden wollen.

Ich denke, dass die Haftpflicht den Schaden von 50 -100€ relativ problemlos ersetzen wird. Wie man allerdings etwas vergessen kann, das auf seinem Schoß liegt, solltet Ihr schon plausibel erklären können.

Hallo,

wenn deine Freundin eine Haftpflichversicherung hat, kann sie den Schaden dort melden. Meiner Erfahrung nach, macht die Haftpflich immer Ärger, wenn es zu einem Schdensfall kommt. Sie werden versuchen, Dir am Schadensfall eine Teilschuld zuzuschieben.

Deine Freundin bekommt von der Haftpflicht einen Fragebogen, achtet auf die Fallen. Besonders in dem Teil, wo ihr den Schadenshergang beschreiben müsst.

Gruß

Mikaele

Wo ist denn da ein Verschulden des Fragestellers? Die Haftpflicht kann allenfalls seiner Freundin Probleme machen.

@Take777

Take777, wie kann die Versicherung meiner Freundin Probleme machen? :)

@PalmBeach

Na ist doch ganz einfach. Diese Haftpflicht besteht ja zu ihrem und nicht Deinem Schutz (einzige Ausnahme ist die Kfz-Haftpflicht), das soll heißen, nur Deine Freundin hat Ansprüche gegen die Versicherung, Du aber nicht.

**Ihr müsst halt mal in ihrem Vertrag nachschauen, in welchen Fällen Leistungsfreiheit der Versicherung eintritt. ** und dann erst, solltet ihr den Fragebogen ausfüllen.

Was Mikaele hinsichtlich einer Teilschuld Deiner Person geschrieben hat, ist nicht frei von Rechtsfehlern. Denn, dass Du Deiner Freundin das Handy gegeben hast, kann keinen Verschuldensvorwurf begründen.

Wird die Haftpflicht Versicherung Probleme machen?

das wirst du merken, wenn du es ihr meldest.

Hallo,

Sie sollte auch ein Haftpflicht haben.Über Ihre geht das nicht.So schreiben wie es passiert ist.Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.Rechnung muß noch mit eingereicht werden.Kann sein das die Versicherung im zweifel ein Gutachten machen will.Aber nur wenn da was nicht ganz stimmt.