Ebay hat neue verkaufsrichtlinien eingeführt
keine versandkosten auf verschiedene artikel, verkäufer zahlt versand und ebay gebühren
sollte der verkäufer einen artikel für 1 € verkaufen, muß er eventuell dafür 4 € versandkosten bezahlen
verlust 3€
wie findet ihr das hat ebay so noch eine zukunft?

Liebe/r parryhotter,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
Dann muss es eben ein Mindestgebot (Einstieg) in der Höhe der Versandkosten+Verkaufspreis geben. Wer hat schon Lust draufzuzahlen?

ist unsinnig. Sieht man mal, wie schwarze Schafe ebay zu solchen Maßnahmen treiben.

das find ich total sch....wenn ich kindersachen verkaufen will,büße ich ja voll ein

finde ich dreist, habe ich vorhin beim einstellen auch gemerkt.. ich werd garantiert als privatperson keine kleinen dinge mehr einstellen, und ich denke so geht es vielen dann.. so verliert ebay vorallem für "schnäppchenjäger" auch an attraktivität..

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Ebay Mitglieder verliert, aber ich könnte mir vorstellen, dass Leute solche Artikel zukünftig andersweitig verkaufen u. nicht über Ebay. Das Risiko draufzuzahlen wäre mir auch zu groß.
Ebay geht immer weiter

ebay wird es immer geben

Immerhin hat ePay ja schon 400 Mitarbeiter entlassen.
Ansonsten will ePay ja die privaten Kleinstverkäufer rauswerfen. Die vergessen nur, daß diese Leute auch Käufer sind.

Es gibt aber noch die Möglichkeit bei den Sachen mit kostenlosen Versand folgendes zu machen: In dem Angebotstext mitreinschreiben: Kostenloser Versand bei Selbstabholung, wünschen sie den Versand kommen noch ....€ Portokosten dazu.Bitte senden sie mir am Ende der Auktion eine Mail, was sie wünschen. So kann man es umgehen!
bringt nix, da wird man sofort gesperrt
ratznase51 am 22. Oktober 2009 11:44 Und wieso machen es andere und werden nicht gesperrt?
Ich möchte nicht draufzahlen und Ebay erfindet hoffentlich bald ein neues&attraktiveres Angebot!