Frage von flaschenposttt, 39

Das neue DC- Universum?

Hey Leute also ich möchte anfangen Comics zu lesen / sammeln.
Es gab ja 2011 einen reboot, kann ich jetzt einfach anfangen zB Batman das neue DC universum 1 zu lesen und verstehe alles? Also werden beim neuen DC universum auch die Geschichte erzählt / wie es dazu kam usw?

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 25

Es gab ja 2011 einen reboot, ...

Jau. Nennt sich "New52". Auf den dt. Heften steht dann immer "Das neue DC-Universum."

kann ich jetzt einfach anfangen zB Batman das neue DC universum 1 zu lesen und verstehe alles?

Ja. Dafür war das "Aufräumen" mit N52 gedacht. Bei Batman gab es zwei Serien "Batman" und "Batman: The dark Knight". TDK hatte nur ca. 35 Ausgaben und war eher mäßig. Die wichtigen Dinge passieren in der normalen Batman-Serie.

Also werden beim neuen DC universum auch die Geschichte erzählt / wie es dazu kam usw?

Die Herkunftsgesschichte wird dabei erst im Laufe der Reihe geklärt. Hier ist das Highlight das sog. "Zero Year".

Justice League ist auch cool. Hier wird in den dt. Heften 1 - 6 das Zusammenfinden des Teams erzählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community