Frage von 240529091606035, 149

Das neue beschlossene Anti-Terror-Gesetz das der Bundestag beschlossen hat - Was haltet ihr davon?

Vor allem der Aspekt, dass zum Kauf einer Prepaidkarte nun bei jedem Händler oder Verkäufer ein Ausweis vorgelegt werden muss. Also keine anonymen Handykarten mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omikron6, 71

Ein richtiger Beschluss! Er dient dem Schutz unserer Mitmenschen (und auch deinem und meinem Schutz). Ich habe damit keine Probleme, denn ich mache nicht unredliches. Wer meint, seine "Persönlichkeitsrechte" gefährdet zu sehen, ist ein Egoist. 

Antwort
von Krautner, 84

Ist halt eine Frage, wieviel Freiheit wir bereit sind aufzugeben für Sicherheit ;-) 

Mir ist das egal, vor allem ich kein Prepaid Handy habe^^ damit sind die Wegwerfhandys halt nimmer so leicht zu benutzen für Illegale sachen, ka wo da nun der Nachteil ist, so lange das Geheim bleibt und nicht an Marktforschungs Institute usw. herausgegeben wird, also nur dem eigentlichen Zwecke der Sicherheit dient, finde ich es eigentlich gut.

Antwort
von Supabrain0001, 100

Der Gläserne Mensch halt solange man nichts zu verbergen hat kann einem das doch egal sein?! James orwell wenn ich mich nicht irre.

Kommentar von dataways ,

James orwell wenn ich mich nicht irre.

Du irrst. "Farm der Tiere" und "1984" sind bei uns in jeder Bibliothek erhältlich, waren in der DDR leider wegen unübersehbarer Parallelen zum real existierenden Sozialismus verboten.

Die Bücher sind leicht zu finden, wenn man den richtigen Vornamen "George" beachtet.

Antwort
von JuraErstie, 84

Das haben die sog. "Verschwörungstheoretiker" eigentlich schon lange kommen sehen. Durch solche Anti-Terror-Gesetze geht eben der Datenschutz flöten. Der Staat mag es nicht seine Bürger nicht unter Kontrolle zu haben.

Dabei ist dieser "Anti-Terror-Kampf" vollkommen lächerlich, wenn man sich mit den Hintergründen dieses "Terrors" beschäftigt. (Es ist bekannt, dass der IS[IS] übrigens schon 2005 existierte, damals als Al-Qaida, wollte nur eben keiner hören auf die Insider.) Und eigentlich müsste ja auch jeder Trottel mittlerweile wissen, von wem diese "Terror"-Gruppen finanziert werden und warum.

Wer immer noch glaubt, dass Al-Qaida für den 11.09. verantwortlich war, hat den Schuss nicht gehört.

Anbei mal ein paar interessante Links:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-369328.html#spRedirectedFrom=www&refer...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/gerhard-wisnewski/wer-hat-...

https://deutsch.rt.com/32451/inland/deutschland-ruestet-auf-neue-us-atombomben-i...

Wenn du all dies mal gelesen hast und auch VERSTANDEN hast, dann wirst du merken, wer die wahren Terroristen sind...

Kommentar von user8787 ,

Der berühmt berüchtigte Kopp Verlag

Dir ist schon klar das es hierbei um keinen "seriösen" Journalismus handelt ( soweit man die Definition gebrauchen kann ) . 

Für mich nicht wirklich überzeugend ung glaubwürdig, google du mal wer dahinter steckt und woher die Gelder und Aufträge kommen. 

http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ndr/kopp100.html

Kommentar von JuraErstie ,

tut mir leid, aber öff.-rechtl. Medien sind nur für Gehirnwäsche geschaffen. Nenn meine Sichtweise eingeschränkt, aber das guck ich mir gar nicht erst an.

Kommentar von PatrickLassan ,

Wenn du den Kopp-Verlag und den deutschen Ableger von Russia Today für seriöse Quellen hältst, dann ist deine Sichtweise wirklich eingeschränkt.

Kommentar von JuraErstie ,

tja wenn die Obermacht alle Medien kontrolliert, fällt es einem schwer auf andere Quellen zurückzugreifen.

Kommentar von dataways ,


tja wenn die Obermacht alle Medien kontrolliert, fällt es einem schwer auf andere Quellen zurückzugreife

Wer kontrolliert eigentlich RT-Deutsch?

Wenn die Obermacht alle Medien kontrolliert, muß sie über eine gehörige Portion an Humor verfügen, denn die von der "Obermacht" kontrollierten Medien machen sich über diese "Obermacht" lustig. Noch nie Xtra3, die Heute Show oder Pufafs Happy Hour gesehen? kennst Du auf RT-Deutsch eine Satiresendung, die Putin veräppelt? Gibt es überhaupt auf RT-Deutsch eine Satiresendung? Ist RT-Deutsch gar ein verkappter Satiresender? Verstehen wir nur diese Satire nicht?

Ich freue mich auf Antworten von JuraErste!

Kommentar von JuraErstie ,

Ich will mal sehen, dass sich Böhmermann über Larry Silverstein lustig macht, Putin ist noch der einzige, der die Welt noch einigermaßen zusammenhält.

Während die Nato immer weiter zu ihm vorrückt. Was soll er denn noch tun? Ich bewundere seine Geduld; die Nato provoziert ihn dermaßen, mir wär schon längst die Hutschnur geplatzt. Und guck dir bitte die Vorstände der Medien an und von wem diese aufgekauft wurden. Früher oder später und zwar etwa 95% davon.

Kommentar von user8787 ,

Der Kopp - Verlag steht seit vielen Jahren unter Beobachtung . Mittlerweile diskutieren auch Abiturienten über den miesen " Journalismus". 


Kommentar von dataways ,

Fragen nicht beantwortet aber...

Ich will mal sehen, dass sich Böhmermann über Larry Silverstein lustig macht,

Was hat der denn Lustiges gesagt?

Putin ist noch der einzige, der die Welt noch einigermaßen zusammenhält.

Indem er Tschetschenien entvölkert? Indem er die Krim anektiert? Indem Krankenhäuser in Aleppo bombardieren lässt? Indem er in der Ukraine einen Sezessionskrieg anzettelt? Indem er seine eigene Bevölkerung jung sterben lässt? Indem er mit einem Schulterzucken zusieht, wie im eigenen Land innerhalb von 15 Jahren Hunderte von kritischen Journalisten ermordet werden? Indem er zusieht, wie die russische Wirtschaft den Bach runtergeht? Indem er rechtsradikale Bewegungen in Europa von seinen engsten Freunden finanziell unterstützen lässt?

Da kommt ja einiges beim Weltzusammenhalter zusammen!

Kommentar von JuraErstie ,

boah meine Güte ist doch vollkommen egal, dann nimm halt die Quelle

http://www.veteranstoday.com/2016/03/15/bombshell-larry/

es steht ÜBERALL

Kommentar von dataways ,

boah meine Güte ist doch vollkommen egal, dann nimm halt die Quelle


http://www.veteranstoday.com/2016/03/15/bombshell-larry/

es steht ÜBERALL

Vor allem überall auf VT- und Nazi-Seiten wie dieser. Ich stell Dir jetzt mal eine Frage, die Du mir bitte nicht überlnehmen darfst:

Sag mal, willst Du später mal Hausanwalt der NPD werden?

Kommentar von JuraErstie ,

Bitte nenne mir doch Quellen für deine Aussage, da meine ja wohl nicht seriös genug gewesen sein sollen.

Mittlerweile glaube ich, dass die Leute alles abkaufen, was RTL und NDR erzählen...

Ich habe selbst verwandte in Russland und es trifft nicht mal 1% davon zu, was du darüber erzählst.

Kommentar von dataways ,

Bitte nenne mir doch Quellen für deine Aussage, da meine ja wohl nicht seriös genug gewesen sein sollen.

Mach ich sobald wir uns über "seriös" geeinigt haben. Wikipedia?

Mittlerweile glaube ich, dass die Leute alles abkaufen, was RTL und NDR erzählen...

Ich schau keine Privatsender. Sind der Spiegel, die SZ, Welt und FAZ seriös genug? Wenn nein, warum nicht?

Ich habe selbst verwandte in Russland und es trifft nicht mal 1% davon zu, was du darüber erzählst.

Kein Wirtschaftsminus, keine kontinuierlich gesunkene Lebenserwartung, die bereits unter dem Niveau Marokkos liegt, keine 16% Inflation 2015? Deine Verwandten merken nix davon?

Kommentar von JuraErstie ,

nö.

Kommentar von dataways ,

nö.

Wenn Du später mal Anwalt werden willst, solltest Du fix lernen, Dich präszise auszudrücken. Ansonsten empfehle ich Dir, eine Ausbildung als Wurstfachverkäuferin zu machen.

https://www.youtube.com/watch?v=yuJT7mhCf40

Kommentar von JuraErstie ,

jo ist mir doch egal, während diejenigen versuchen die schlafenden Schafe wachzurütteln, wehren sich einige vehement dagegen. Ich wünsche einen schönen Tag, wenn der Doomsday kommt. Vielleicht denkt ihr ja mal an meine Worte zurück...

Kommentar von dataways ,

während diejenigen versuchen die schlafenden Schafe wachzurütteln,

©,®,™ original Reichsdeppenstandardspruch

Vielleicht denkt ihr ja mal an meine Worte zurück...

Das Netz vergisst nichts - ich schon.

Kommentar von JuraErstie ,

sehr schön, dann ein schönes Restleben, mit der Bitte mich doch nicht weiter mit haltlosen Argumenten vollzuspammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten