Tarrick am 03.01.2009 um 22:18 Uhr
Wollt mal sagen wie dumm die Leute sind, die bei Antworten mit "schau in google nach" kommen. Denn da frag ich mich wieso gibt es diese Seite -----> denn teoretisch kann man heutzutage ALLES in google nachschauen. Oder man wird durch google auf andere Seiten verlinkt wo Tipps und andere Sachen stehen. Und der Vorteil dieser Seite ist ja der das man nicht lang "rumgooglen " muss um eine Antwort zu erhalten. So das wars auch schon
Gruß Tarrick

Liebe Tarrick,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Alle Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Manche sind eben zu dumm zum Googeln, die brauchen Hilfe. Ob das auf Dich auch zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
P.S.: Ich habe mir Deine vorherige Frage angeschaut. Sollte man als "Bankkaufmann" so etwas nicht selbst beantworten können und ein Impressum kennen?

jetzt ist es raus!!! Welchen Rat suchst du?

Du mußt 2 Dinge unterscheiden. Sachen die man wirklich leicht ergoogeln kann und Sachen, wo man wirklich auf das Wissen und die Erfahrugn anderer User bauen will, wenn man einen Rat sucht. Und wenn nun jemand nur fragt, wann irgend ein Politiker gestorben ist oder so etwas, das kann er leicht ergooglen. Und dann sollte er das auch tun.

Und die persönliche Antwort ist auch viel wertvoller als nur gedrucktes,. Das finde ich auch.

Manche Menschen hassen wohl Kommunikation. Daher derartige Ratschläge.

Danke, das lag mir auch schon lange auf em Herzen.War nur zu faul zum Tippen. Merci. ;)

Mach doch Deinem Ärger im Forum Luft!
Dazu ist es da.
Dort wurde das auch schon x-mal durchdiskutiert.

ja viele verweisen darauf. hab auch immer gesagt, wofür gibts diese seite.. usw. gebe aber immer auch tips aus dem netz mit..

Es gibt einfach ne Menge Wissensfragen die mit 2 Klicks gelöst wären...
Stattdessen wird hier alles zugemüllt...
Manchmal bekommt man hier aber ein paar neue Aspekte, an die man zuvor vielleicht noch garnicht gedacht hat ?!. Grundsätzlich gebe ich Dir recht, die meisten sollten erst einmal googlen und dann ihre Fragen präziser stellen.

Nee stattdessen lässt man lieber die Deppen hier die Arbeit machen. Mensch bist DU gut.

Diese Seite versteht sich als Ratgeberseite und nicht als Wissensabfrageportal. Dafür gibt es wirklich Google und Wiki.
Warum sollten die User deine Problem lösen.

jop du has vollkommen recht, warum sonst soll man hier den Fragen stellen?
fühlste dich itz besser??immer lass alles raus....tut gut des mal zu machen...

Wenn du nicht googlest müssen wir DEINE Arbeit erledigen. Und warum sollten wir das?
Und NEIN, nicht alles kann man googlen. Besonders wenn es um Zwischenmenschliches geht oder ICH nach meiner PERSÖNLICHEN MEINUNG gefragt werde ... solange mein PC MEINE Gedanken nicht lesen kann, kannst DU DIESE nicht googlen.
Wer den Unterschied nicht erkennt, hat auf dieser Plattform nicht viel verloren!

Ich habe den Eindruck, Du blickst hier noch nicht richtig durch, vor Allem solltest Du auch öfter mal hier auf dieser Fragen beantworten und nicht nur Fragen stellen,dann wirst Du den Ablauf aus einer ganz anderen Sicht beurteilen.
jep DH
auch.