Frage von 123trabant, 50

Das Mofa Förster spiel?

Hallo

Auf You Tube war bei dem Bereich Mofa eine zeitlang der Trend das Mofa förster spiel. Der Sinn ist mit dem Mofa durch den Wald zu fahren und den Förster zu Porfozieren das er einen Folgt. Wer erwischt wird hat verloren. Jetzt ist die Frage wie teuer die Geldstrafe ist wen der Förster die Polizei einschaltet

Antwort
von RuedigerKaarst, 30

Hoffentlich hoch!
Es wird nicht nur der Förster provoziert, sondern die Umwelt und Tiere werden geschädigt.

Kommentar von Kreffox ,

Blödsinn. Solange man nur auf den Wegen fährt, (was die meisten tun) passiert da nichts. Außerdem sind die Menschen früher auch mit ihren fetten Holzkarren durch den Wald geeiert, die wesentlich mehr (sichtbaren) Schaden angerichtet haben, als kleine Bikes. Und sieht man das heute noch?

Kommentar von Nomex64 ,

Was du als Blödsinn bezeichnest steht in den Landeswaldgesetzen aber deutlich anders. Waldwege gehören zum Wald und da gelten die Gesetze entsprechend. Die Strafen dafür sind nicht unerheblich. Vielleicht mal kundig machen.  https://de.wikipedia.org/wiki/Landeswaldgesetz

Kommentar von M0F4FR3AK ,

LOL wenn der Förster immer mit seinem 4X4 Durch den Wald cruist ist das mehr Umweltschädigung als mit nem Mofa haha

Kommentar von Nomex64 ,

Wenn der Förster einmal in den Wald und wieder raus fahrt muss das nicht zwangsläufig umweltschädlicher sein als wenn ein Mofa sinnlos im Wald hin und her fährt und dabei Tiere aufschreckt.

Aber ist egal, der Förster hat eine Genehmigung und dem Mopedfahrer ist es verboten.

Kommentar von Frageeuchjez ,

Solange da nicht steht landwirtschaftlicher Verkehr frei ,kannst du da so oft und lange rum Eiern wie du willst

Kommentar von Nomex64 ,

Falsch, zum Befahren von Wäldern schau in das Landeswaldgesetz des Bundeslandes.

Antwort
von Nomex64, 26

Nach den Landeswaldgesetzen kann das bis zu 20.000 Euro kosten.

Wie man Lärm im Wald als Spiel bezeichnen kann ist mir schleierhaft, bei den Leuten die so was machen würde ich gern mal mit dem Moped durch die Wohnung fahren. Mal sehen wie die das finden?

Kommentar von all1gataZ ,

Also bei mir is es so wenn man durch den Wald bzw auf Feldwegen fährt muss man 20€ zahlen.

Kommentar von Nomex64 ,

Das sieht in anderen Bundesländern gegebenenfalls ganz anders aus und wird wenn man mehrmals erwischt wird sicher nicht billiger.

http://www.bussgeldkatalog.net/umweltschutzordnungswidrigkeiten/lfog/

Kommentar von all1gataZ ,

Zur not kann man ja wegfahren, aber nicht mit nem Mofa^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten