gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Das Mobilfunksignal verbessern durch Aus- und Einschalten des Handys?

gefragt von elch1166 am 28.04.2008 um 18:33 Uhr

Mein Handysignal in der Wohnung schwankt (bis Verbindungsabbruch). Auf meine Frage an den Anbieter, ob man das Signal stärker machen kann, erhielt ich die Antwort, ich solle das Handy 2-3 mal pro Woche aus- und wieder einschalten. Dadurch würde die Karte sich "besser" ins Mobilfunknetz einloggen und das Empfangssignal wäre stärker. Spontan halte ich diesen Vorschlag für absoluten Schwachsinn. Wer weiß mehr?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5509)
Handy (2310)