Frage von kami30, 28

das mit der gez geht garnicht?

hallo ihr lieben. ich bin erwebsminderungs renterin. bin 30 jahre und allerziehende mama. nun ich habe wenn es hoch kommt 30 € mehr wie ein harz 4 emfänger muss allerdings auch nachzahlungen zb wohnung usw selber tragen! es muss doch einen weg geben wie ich von der gez befreit werde?! zumal ich jetzt schon 335€ zahlen soll das kann ich überhaupt nicht !! kann mir da jemand tipps geben ? wäre echt toll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingDog, 14

Hallo.     

Du kannst zb. zum Amt gehen und den Antrag zur Befreiung ausfüllen und dann wird bei entsprechender Grundlage dem Antrag zugestimmt oder nicht.    

Meine persönliche Erfahrung ist, das eine nachträgliche Befreiung nicht möglich ist, ggf. hat aber jemand hier, andere Erfahrung machen dürfen.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von FlyingDog ,

Herzlichen Dank für die Auszeichnung...     

Liebe Grüße, FlyingDog

Antwort
von Stadtreinigung, 12

Bei Erwerbsminderung wirst einfach nicht befreit,ist im Gesetz nicht vorgesehen,aber wenn du noch Leistung vom Jobcenter bekommst,da kannst

du Befreit werden.Tip,stelle einen Antrag beim Versorgungamt auf Feststellung einer Behinderung,vieleicht geht da ein Weg rein.

Kommentar von kami30 ,

beziehe leider nix vom jobcenter da ich ja ca 30 € drüber liege