Frage von simon9955, 60

das meer in der türkei hat momentan 19 grad angeblich ist diese temperatur zu kalt zum baden oder geht das?

Antwort
von dompfeifer, 20

+19°C ist eigentlich zu warm zum Baden, aber noch nicht unbedingt gesundheitsschädlich. Ich habe in jüngeren Jahren regelmäßig bei ca. -1° Wassertemperatur in Seen gebadet (nach Öffnung der Eisdecke), und das ist allemal gesünder! 

Antwort
von beangato, 30

Meine Mutter hat bei 12 Grad Wassertemperatur in der Ostsee gebadet.

Ich würde bei 19 Grad erfrieren.

Antwort
von deathbyhacks, 26

Du kannst auch bei 5 Grad Baden gehen wenn du das aushältst. Die Frage ist halt wie lange du drin bleibst und ob es gesundheitliche Probleme geben könnte.

Antwort
von ThomasAral, 32

ich hab schon bei 15 grad gebadet in der isar .....  ging dann natürlich nur so 20 minuten ohne schaden zu nehmen .....    19 grad wirst wohl so 40 minuten durchhalten .... aber so ganz schön ist es noch nicht, besoders wenn die außentemperatur nicht passt ....  kannst aber neoprenanzug nehmen und tauchen ... dann ists egal

Antwort
von claptrap86, 44

Musst du entschieden.

Ich kann gut bei so einer Temperatur ins Wassen, wären mein Freund an Gefrierbrand stirbt. :)

Antwort
von MehrPSproLiter, 31

Je nachdem. Ich bade bei 19°, einige andere nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten