Frage von Wildbore, 305

Das Meer, der See, der Fluss:: Wer kennt tolle Songs, die davon handeln?

Egal. wie alt, oder welche Genre. Gibt es da einen Song der euch besonders gut gefällt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabel1953, 105

La Mer

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Kommentar von Gabel1953 ,

Ich danke Dir, Wildbore.:-)))

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 125
  • Staatspunkrott - Nordost

  • Jet Black Stare - the River
  • Marrok - Silent River
Antwort
von Dackodil, 158

"Wir lagen vor Madagaskar, und hatten die Pest an Bord." (Volkslied)

"Heut bin ich über Rungholt gefahren, die Stadt ging unter vor 600 Jahren".
(Vertont von Achim Reichel)

Ik heff mol in Hamborch ´n Veermaster seen ...
(aus der Mundorgel).

Santiano reitet grade die Welle.

Es gibt tausende. Für Volkslieder und Shantys sieh mal in die Mundorgel und spezielle Liederbücher.

Kommentar von Dackodil ,

See hatten wir noch gar nicht:

Leise rieselt der Schnee,
still und starr ruht der See,
...

Kommentar von Lazarius ,

:-)

Antwort
von AstridDerPu, 118

Hallo,

- Paul Robeson - Ol' Man River (Showboat - 1936) J.Kern O. Hammerstein II -

- Charles Trenet - La mer - youtube.com/watch?v=4dZVvW44_RY

- Smetana - Die Moldau (youtube.com/watch?v=gTKsHwqaIr4)

- Roy Robinson - Blue Bayou - youtube.com/watch?v=TP9yF7rWwSQ

- Roger Whittaker - River Lady - youtube.com/watch?v=-CYBRhx4WvQ

- Bläck Fööss, Surfen am Fühlinger See - youtube.com/watch?v=ks2o6fVDlho

- Wenn das Wasser im Rhein goldner Wein wär - Willy Schneider - youtube.com/watch?v=HhfxsIlN4JU

Antwort
von PeVau, 94

Achim Reichel - Aloha Heja He

Lied der Wolgatreidler - (Ey Ukhnem)


Kommentar von Sachsenbruch ,

Meinetwegen ...

Kommentar von PeVau ,

Etwas mehr Begeisterung hätte ich von dir schon erwartet. :-)

Kommentar von Sachsenbruch ,

Allllso gut:

Ein keckes

"Hoch die

Nieder mit

Auf zum

Bumbum"

Antwort
von Larimera, 149

An der Nordseeküste

Kommentar von Dackodil ,

... am plattdeutschen Strand ...

Kommentar von Maxipiwi ,

Sind die Fische im Wasser.. 

Kommentar von Wildbore ,

und selten an Land.

Kommentar von Wildbore ,
Kommentar von Larimera ,

Schunkel.....

Antwort
von Lazarius, 78

Bruce Springsteen - The River

Antwort
von geronimobosch, 111
  • Sting - All This Time

  • Talking Heads - Take Me To The River

  • OMD - Sailing On The Seven Seas

Antwort
von Larimera, 76

Deep Purple -Smoke on the water fällt mir noch ein

Antwort
von Deichgoettin, 87

Randy Newman - Sail Away

Antwort
von peterwuschel, 88

Styx - Boat on the river

VG pw (-:

Antwort
von meinerede, 115

Junge, komm´bald wieder...von Freddy Quinn

Seemann, lass´das Träumen...von Lolita

Auf Matrosen ohei...Hans Albers

Kommentar von Dackodil ,

War das mit dem Seemann nicht Lale Andersen?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 57

DANCE 2 TRANCE - "Atlantis"

Kommentar von TimeosciIlator ,

SOFTWARE - "Island Sunrise"

https://www.youtube.com/watch?v=gML0PukI5rI

Kommentar von TimeosciIlator ,

DOOBIE BROTHERS - "Daughters Of The Sea"

https://www.youtube.com/watch?v=gjNrO4OXJPE

Antwort
von Larimera, 88

Westerland

Antwort
von cherskiy, 52

Hier hast Du einen "Song" über den längsten Fluss Europas.

Kommentar von Huckebein ,

Es fließ die Wolga

Von weit her schon ewig
so fließet die Wolga,
so fließet die Wolga
unendlich breit dahin.
Durch reifende Felder,
durch schneeweiße Wälder,
so fließt meine Wolga,
und ich grad’ 17 bin.

Die Mutter sagte: „Sohn, wenn es geschieht,
dass irgendwann du bist vom Wege müd’,
und du nach Hause kommst, an Weges End’,
ins Wolgawasser tauche deine Händ’.

Von weit her schon ewig
so fließet die Wolga,
so fließet die Wolga
unendlich breit dahin.
Durch reifende Felder,
durch schneeweiße Wälder,
so fließt meine Wolga,
und ich schon 30 bin.

Dein erster Blick, des Ruderschlages Ton
sind längst vorbei, der Fluss trug sie davon.
Ich trau’re nicht um den vergang’nen Mai,
für ihn ist nun mir deine Liebe treu.

Von weit her schon ewig
so fließet die Wolga,
so fließet die Wolga
unendlich breit dahin.
Durch reifende Felder,
durch schneeweiße Wälder…
ich schau auf dich, Wolga,
da ich nun 70 bin.

Hier sind mein Hafen und die Freunde mein,
denn ohne alles dies kann keiner sein,
und in der Sternennacht von fern erklingt
das Lied, das mir ein andrer Junge singt:

Von weit her schon ewig
so fließet die Wolga,
so fließet die Wolga
unendlich breit dahin.
Durch reifende Felder,
durch schneeweiße Wälder,
so fließt meine Wolga,
und ich grad’ 17 bin.

Text: Lev Oshanin
Melodie: Mark Fradkin
Deutsche Nachdichtung: ©M.B.

Kommentar von Huckebein ,

edit: fließt (Titel)

Antwort
von annwie, 73

In Extremo - Raue See

Billy Joel - River of dreams

Antwort
von amdros, 69

Gänsehaut pur

Antwort
von latricolore, 31

Nicht so ganz, wie du es wohl meintest, aber er ist halt einer meiner Lieblingssongs :-)

Antwort
von kleinJosie, 140

Something in the water :)

Antwort
von JoachimWalter, 49

Kein Song, aber gut!



Antwort
von Stahlregal, 107

I am sailing

Antwort
von Ebse2010, 52

Conny Froboess & Schöneberger Sängerknaben - Pack' die Badehose ein

Kommentar von Ebse2010 ,

The Dark and the Rolling Sea - Al Stewart (studio)
https://www.youtube.com/watch?v=LhZFUCK-H8s

Kommentar von Ebse2010 ,

Black Label Society - In This River (Live Paris 2005)
https://www.youtube.com/watch?v=u5pfayGC-ic

Kommentar von Ebse2010 ,

Dire Straits - Down To The Waterline
https://www.youtube.com/watch?v=Lz1TlJGLzqs

Kommentar von Ebse2010 ,

Dire Straits - Water Of Love
https://www.youtube.com/watch?v=Erg4DPUMyIU

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Water Song - The Incredible String Band
https://www.youtube.com/watch?v=QuxKTGJZucE

Kommentar von Ebse2010 ,

UTE LEMPER ~ Little Water Song
https://www.youtube.com/watch?v=oGqU0DhVO9Y

Kommentar von Ebse2010 ,

Fous de la Mer - Watersong
https://www.youtube.com/watch?v=VowzNJOUB0M

Kommentar von Ebse2010 ,

Strawbs and Sandy Denny - Sail Away To The Sea
https://www.youtube.com/watch?v=shlRX7zFP64

Kommentar von Ebse2010 ,

Beautiful People - The Sea ...... Eventually - Jimi Hendrix https://www.youtube.com/watch?v=cGpGPoGVc0s

Kommentar von Ebse2010 ,
Kommentar von Ebse2010 ,

Florence Welch + The Machine: "What The Water Gave Me" Acoustic Live

http://www.youtube.com/watch?v=mJ4eMSWhzDU