Frage von Tistor, 13

''Das Massenmedium Internet''- Manipulation oder Information?

HI, mein MSA-Thema ist die Problemfrage ob das Massenmedium Internet Manipuliert oder Informiert. Ich dachte mir am besten frage ich im Internet was andere Benutzer dazu halten, also schreibt einfach eure Meinungen dazu, da ich ein paar Kommentare vielleicht auch in meinem Vortrag mit einarbeite. Antworten bitte bis zum 18.02.2016 da mein Lehrer eher einen längeren Zeitraum in Erwägung brachte.

Antwort
von FragaAntworta, 9

Tatsächlich kann man dank des Internets die Manipulationsversuche der Tageszeitungen, Nachrichten im Fernsehen und vor allem der Politiker viel einfacher zerlegen und demonitieren. Das Internet an für sich, ist eigentlich keine Medium zum gezielten Manipulieren, denn ich kann jederzeit das Angebot wechseln. Die einzige Gefahr geht von einer Selbstmanipulation aus, wenn ich nur nach Seiten suche die meine Ansicht bestätigen, davor ist man eben nicht geschützt. :D viel Erfolg mit Deiner Arbeit.

Kommentar von Tistor ,

Okay vielen Dank!

allein dein Kommentar beweist dieses Teamwork hier auf dieser Website und deswegen entnehme ich aus deinem Kommentar kleinere Zitate :D überlege nur grade noch ob ich deinen Usernamen mit rein nehmen soll da es das ein wenig veralbert. Trotzdem vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten