Frage von Vollhorst123, 34

Das man dummes Zeug mal träumt, ist bekannt, aber warum gibt es Nächte, wo man hintereinander nur komische / dumme oder unmögliche Sachen träumt?

Diese Nacht wollte gar nicht aufhören. Mit jedem neuen Einschlafen wieder etwas absurdes geträumt, wo ich noch nicht mal einen Tag vorher in der Richtung etwas im TV gesehen.

Hier ne kleine Auswahl, was ich noch weiß:

  • beim Radfahren, einen Krallenbär auf einer niedrigen Astgabel in einem Kreuzungsbereich ( straßen )

  • mein Laptop lag ständig unten, wobei ich den Fall nicht gesehen / bemerkt hatte

  • ein Kind wird überfahren und man erkennt nichts mehr von ihm :(

  • zuerst zwei Frauen, dann ein Mann und eine Frau, die in meinem ehemaligen Mehrfamilienhaus durch jede einzelne Wohnung geht, aber nichts machen

  • ich komme zuspät zur schule...nehme keinen rucksack oder Handy mit...laufe zügig los und komme dennoch stunden zu spät an

  • usw

Warum solches unzusammenhänges Zeug träumt man ?

Antwort
von Dead1000, 8

Ich vermute das man das Träumt was man sich wünscht oder man versucht das zu verarbeiten was am Tag passiert ist, versuch mal dich auf eine Szene zu Konzentrieren!

Kommentar von Vollhorst123 ,

was man sich wünscht ? nee, die aufgezählten  dinge wünsche ich mir nicht :)

Kommentar von Dead1000 ,

Dann versuchst du diese zu Verarbeiten, von einem Film, Serie etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten