Frage von Mrartin, 82

Das Mädchen was ich mag wird geschlagen/was tun?

Zu meiner Person ich bin männlich und 21 Jahre jung, es geht um ein Mädchen das in meiner Nachbarschaft wohnt sie ist auch in meinem Alter und ist mit einem jungen zsm, immer wenn das Mädchen mich sieht lächelt sie mich immer an und guckt mich ganz Zeit an, leider ist so mit einem Typen zsm der die sehr sehr oft schlägt ( hab das 4 mal schon miterlebt) ich weiß wirklich nicht was sie an ihn findet er ist arbeitslos und immer bei ihr, gewalttätig usw, ich war an einem Freitag Abend mit Freunden unterwegs, auf dem Rück weg sah ich die beiden An der Bahn halttestle, der Junge schreite und beleidigte das Mädchen bis zum geht nicht mehr, ich hab nur gehört wie er gesagt hat "Mädchen nerv nicht fahr nach Hause ich geh mit meinem Jungs" Da Mädchen stand alleine um 3 Uhr morgens an der Haltestelle ich hab sie gefragt ob ich sie nach Hause fahren soll, erstmal wollte sie nicht weil sie Angst hatte aber dann stieg sie doxh ein, die ganze Fahrt lang hat sie geweint und kein Wort gesagt, ich weiß das das Mädchen mich auch mag, ich halte mich nicht für was besseres aber ich habe noch nie ein Mädchen geschlagen auch noch nie beleidigt, ich bin selbständig, fahre schöne Autos, ich weiß das es nicht das wichtigste ist aber warum nimmt man lieber jmd der sie schlägt ? Ich bin MMA Kämpfer und habe ehrlich gesagt Lust den Typ zu schlagen wie kann man eine Frau schlagen , wenn er es mag zu kämpfen dann soll er sich jmd aussuchen der ihn gewachsen ist Ich würde ich am liebsten so eine gebe damit er sieht es er nicht der stäkste ist!!!

Was soll ich machen ? Ich bitte um Tipps Ich kann mir das nicht mehr ansehen, innerlich berste ich vor wut

Antwort
von Mirtaslil, 46

Ich hoff sie nimmt dich :) versuch mal mehr mit ihr ins gespräch zu kommen euch näher kennenzulernen

Leider kommt man meistens schwer aus so einer Beziehung raus aber es wäre super wenn du ihr helfen könntest

Kommentar von Mrartin ,

Hab ich schon öfters versucht aber die hat immer Angst wegen ihren Freund 

Antwort
von Neutralis, 25

"ich halte mich nicht für was besseres" kannst du ruhig, solche Typen sind weniger wert als Abfall.

Sonst fallen mir 2 Möglichkeiten an, musst nur etwas Mut haben :

1.Sobald du so eine Situation nochmal mitbekommst gehst du dazwischen. Nicht direkt gewalttätig werden, aber halt schon ordentlich mit den Typen reden und ihn klar machen, dass sowas nicht geht.

2. Kontakt mit den Mädchen aufnehmen, es könnte aber sein, dass der Typ Wind davon bekommt und dann gibt es Stress.

Aber ganz ehrlich. Ich kenne auch mehrerer solcher Mädchen und die suchen sich IMMER solche Typen. Dann holt man die von den Alkoholiker und Schläger weg und der nächste Freund ist ein Vergewaltiger. Das kann auch passieren, aber dafür kenne ich das Mädchen nicht gut genug und man kann ja trotzdem probieren zu helfen. Verzweifel nur nicht, wenn das Mädchen dich trotzdem nicht will und der nächste Freund ein noch größeres aloch wird.

Kommentar von Mrartin ,

Wenn ich sowas wieder sehe dann gehe aufjedenfall dazwischen, ich hab schon öfters versucht Kontakt auszubauen aber sie sagt immer "nicht jetzt mein Freund kann kommen" 

Kommentar von Hacker48 ,

Die scheint ja echt Angst zu haben. Also, wenn du ihr helfen möchtest, sieh zu, dass ihr euch mal ungestört unterhalten könnt und sprech mit ihr. Wer weiß, was da los ist. Vielleicht ist sie in irgendeiner Form abhängig von ihm. Psychisch vermutlich sowieso. Aber die Frage ist warum. Und vielleicht ist es nicht nur das. Aber wie Neutralis schon sagte, das kann durchaus eine schwierige Kiste werden.

Kommentar von Mrartin ,

Ich dachte auch erst sie wäre finanziel von ihm abhängig,  dann hab ich erfahren das er arbeitslos ist und ihr immer Geld nimmt, ich weiß nicht ob er ihr droht das wenn sie ihn verlässt das sie Schläge bekommt! Ich werde mir das noch 1 mal anschauen und dann geh ich dazwischen, ich hoffe das er mich körperlich zu erst angreift dann kann ich ihn so eine geben 

Antwort
von nantz24, 30

Das nächste mal geh auf jeden Fall dazwischen, als MMA Kämpfer brauchst du keine Angst haben.

Antwort
von sacredrain, 17

hab das 4 mal schon miterlebt

Wenn du Zeuge einer Straftat wirst, wie eben Körperverletzung, bist du sogar dazu verpflichtet, dass bei der Polizei zu melden. Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung. Die Polizei hat im Fall auch den Draht zum Frauenhaus, du hingegen landest noch vor dem Richter, wenn du das selbst in die Hand nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten